Frage beantwortet

Kündigung BahnCard-Kreditkarte - sofortiger Punkteverfall?

Hallo Community,

ich werde aufgrund des drastisch erhöhten Preises und schlechterer Bedinungen die Kreditkartenfunktion meiner BahnCard kündigen. Wie bereits unter https://community.bahn.de/questions/1102550-bahnkreditkarte-kundige-vorher-sehen-welche-bahnbonuspunkte-verfallen gefragt stellt sich für mich die Frage, was mit den Punkten geschieht, die ich vor >3 Jahre gesammelt habe und die ohne den Kreditkartenvertrag bereits verfallen wären - verfallen diese nun nach der Kündigung "auf einen Schlag", oder gilt eine neue Verfallsfrist von drei Jahren ab dem Tag der Kündigung? Die Frage wird leider unter dem verlinkten Beitrag nicht explizit beantwortet.

407
407

407

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 407,

die Prämienpunkte, welche älter als 3 Jahre sind, werden dann beim nächsten Quartalsende gelöscht. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 407,

die Prämienpunkte, welche älter als 3 Jahre sind, werden dann beim nächsten Quartalsende gelöscht. /ma

Cartman
Cartman

Cartman

Ebene
1
319 / 750
Punkte

Ich werde genauso verfahren. Die Erhöhung der Jahrgebühr von knapp 80%, sowie die bedeutend schlechteren Kontitionen beim Sammel von Punkten (Einkauf bei Bahnprodukten und freiem Handel), haben der Kreditkartenfunktion ihre Attraktivität genommen.

Ich habe nun auch knapp 7.000 Punkte, aber noch ein Jahr zeit, weil mich die höhrer Jahresgebühr erst nächstes Jahr im Mai trifft. Daher kann ich noch Punkte abbauen.

Mich interessiert nun, wie die Punkte beim "Punkteabbau" verrechnet werden. Ich hoffe, dass zuerst die ältesten verrechnet werden?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Cartman,

bei der Prämienbestellung werden immer die ältesten Punkte zur Einlösung herangezogen. /ma