Diese Frage wartet auf Beantwortung

Teilstorno Gruppen Sparpreis?

Hallo,

ich würde gerne ein Ticket Sparpreis Gruppe buchen. Wenn einer von uns leider verhindert sein sollte und nicht mitfahren kann, was genau für Konsequenzen hätte das? Kann man das Sparpreis Gruppenticket teilstornieren? Erhält man den Ticketpreis für den zurückgetretenen Fahrgast anteilig zurück? Oder kann man auch dem einen Sparpreis Gruppenticket für 6 mit nur 5 Personen fahren?

Ich hatte versucht, meine Fragen telefonisch über Ihre Hotline zu klären, hier wurde ich aber von einem Sachbearbeiter zum nächsten verwiesen mit teils widersprüchlichen Aussagen.

Vielen Dank vorab!

Freundliche Grüße,

Schneggele00
Schneggele00

Schneggele00

Ebene
0
0 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schneggele00,

bei dem Angebot Sparpreis Gruppe ist ein Teilstorno möglich. Bei Teilabbestellungen wird ein Stornoentgelt von 6 Euro je zurückgetretenem Teilnehmer erhoben, jedoch maximal 36 Euro. Es ist aber darauf zu achten, dass der Fahrpreis für mindestens 6 Personen gezahlt wird. Informationen zu den Gruppenangeboten der DB /ma

Ergänzung vom 4. Juli 2016: Wenn Sie Ihren Sparpreis Gruppe als Online-Ticket (maximal 20 Reisende) auf bahn.de erwerben, ist online nur eine Vollstornierung möglich und Sie müssten im Anschluss eine neue Gruppenfahrkarte buchen. /ch