Frage beantwortet

Firma erstattet mir die Fahrkosten zum Vorstellungstermin, Fahrtickets scannen?

Für ein Vorstellungsgespräch, habe ich Bahntickets für hin und zurück, inklusive der BahnCard 25, gekauft. Welchen Nachweis kann ich der Firma, bei der ich mein Vorstellungsgespräch habe, zukommen lassen? Ohne, dass ich befürchten muss, dass jemand mit meiner Fahrkarte fährt.

Dawada
Dawada

Dawada

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Du kannst Automatentickets nehmen und deren Kopie einreichen. Bei Onlinetickets solltest du eigentlich auch nur selbst damit fahren können, da die ID-Karte bei dir bleibt. Um ganz sicher zu gehen, könntest du auf die Kopie das Wort "Kopie" schreiben und sowohl Teile des Barcodes als auch die Zertifikatnummer schwärzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dawada
Dawada

Dawada

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Oder kann ich bei der DB nach einer Rechnung fragen? Habe nur eine Quittung über die EC-Zahlung bekommen.... Da geht nicht heraus, woraus sich die Endsumme zusammensetzt...

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Du kannst Automatentickets nehmen und deren Kopie einreichen. Bei Onlinetickets solltest du eigentlich auch nur selbst damit fahren können, da die ID-Karte bei dir bleibt. Um ganz sicher zu gehen, könntest du auf die Kopie das Wort "Kopie" schreiben und sowohl Teile des Barcodes als auch die Zertifikatnummer schwärzen.

Dawada
Dawada

Dawada

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe sie schon gekauft, am Schalter... Aber über die zwei Ideen habe ich auch schon nachgedacht, danke trotzdem :-)