Frage beantwortet

Warum kann ich über das Online Portal die Strecke von Hamburg bis Weiden Schulstr Köln nicht buchen, trotz City-Ticket?

Bisher konnte ich die Strecke von Hamburg bis Weiden Schulstr Köln immer über das Portal buchen, da hier das City-Ticket in Kraft treten sollte, seit heute kann ich diese Strecke nicht mehr buchen. Ich habe bereits genauer recherchiert ob eventuell die KVB nicht mehr in diesem Verbund ist und das City-Ticket nicht mehr gilt, Informationen die dies bestätigen habe ich nicht finden können, also sollte dort keine Änderung vorliegen. Ich habe nun das Ticket bis zur S-Bahn-Haltestelle Weiden West Köln buchen müssen, kann ich trotzdem durch den City Vermerk die eine Station mit der Straßenbahn fahren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, genau das ist auch der Sinn des City Tickets. Sie haben eine Fahrkarte bis Bahnhof X und nutzen dann den ÖPNV zu Ihrer Zielhaltestelle. Demnach können Sie ab Bahnhof Weiden West dann zu Ihrem Ziel die Straßenbahn nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, genau das ist auch der Sinn des City Tickets. Sie haben eine Fahrkarte bis Bahnhof X und nutzen dann den ÖPNV zu Ihrer Zielhaltestelle. Demnach können Sie ab Bahnhof Weiden West dann zu Ihrem Ziel die Straßenbahn nutzen.

Peter
Peter

Peter

Ebene
3
2426 / 5000
Wenn Sie mit BC gebucht haben (nur dann ist das City-Ticket inklusive), sollte auf Ihrem Ticket Hamburg->Köln+City auftauchen (oben im grauen Kasten). Das berechtigt bis Weiden West mit der S-Bahn zu fahren und auch die Bahnen der KVB zu benutzen. Ohne +City-Ticket (Relation Hamburg->Köln) können Sie sogar bis Weiden West S-Bahn fahren, ohne etwas dafür zu bezahlen - nach tariflicher Gleichstellung https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml nur die Bahnen der KVB sind dann nicht inklusive. Lassen Sie sich nicht von dem Kommentar (Teilpreis) verwirren! Der DB-Tarif gilt eben nur bis Köln HBF bzw. Weiden-West (mit der S-Bahn). Für die Teilstrecke bis zur Schulstr. gilt das City-Ticket, aber streng genommen hat die Strecke ja nichts mit der DB zu tun.