Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann gibt es endlich die eigentlich schon längst überfälligen finalen Informationen zum "Sommer-Ticket" 2016 ?

Nachdem ihr die große Anzahl an Interessenten für den Deutschland-Pass mit dessen Wegfall bereits extremst verärgert habt lasst ihr euch jetzt auch noch feiern mit der Bekanntgabe der finalen Infos für das Alternativ-Angebot "Sommer-Ticket".Meint ihr nicht euer Hinhalten und die "Spielerei" mit der Kundschaft reicht langsam.So langsam macht ihr euch nur noch lächerlich(P.S: Ist in der Form an den Konzern gerichtet und nicht das Bedauernswerte Social Media Team das die ganze Scheiße immer ausbaden darf)

Beste Grüße aus Köln

Koelner
Koelner

Koelner

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Koelner,

dann richten Sie Ihren Ärger am besten auf an den Konzern.

So ein Post hier in der Community hilft niemanden weiter, auch dem Social Media Team nicht.

Und den antwortenden Kunden sowohl den Fragestellern auch nicht.

@Bertosch: Warum sollte das Social Media Team denn bitte nicht in der Lage sein, die gestellte Frage zu beantworten? Das Team stellt ein Bindeglied zwischen den Kunden und dem DB-Konzern dar (sollte es zumindest) und steht auch hier in der Community für Gespräche, Diskussionen, Service- und Produktfragen zur Verfügung. So what?!
Ganz davon abgesehen steht es Usern der Community m.E. nicht zu, andere User zu "maßregeln". Das aber nur mal so am Rande.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Brody:
Nur mal so am Rande:
1. habe ich hier niemanden "gemaßregelt"

2. Habe ich auch nicht geschrieben, dass das Social Media nicht in der Lage ist die Frage zu beantworten.

Das Thema Deutschland-Pass bzw. die angekündigte Alternative wurde bereits so oft angesprochen, dass mittlerweile bekannt sein sollte, sobald klar ist wie die Konditionen, werden diese auch bekannt gegeben. Mehrfache Nachfragen helfen auch nicht dies zu beschleunigen, auch nicht "lasst euch feiern" oder auch die "Spielereien".

3. Vielen Dank für den sehr hilfreichen Hinweis das Social Media Team hier in der Community für Gespräche, Diskussion, etc. zur Verfügung steht....

4. Zu behaupten , jemand "maßregelt" jemanden, was nicht der Wahrheit entspricht, ist keine "Maßregelung"?


So what?!

[Off-Topic]
@Bertosch
Zur Erläuterung: Zunächst sollte man hinterfragen, was der Satz "dann richten Sie Ihren Ärger am besten auf an den Konzern" überhaupt aussagen bzw. bezwecken soll. "Koelner" hat doch genau das getan, was du ihm rätst. Er hat sich mit seiner Frage (indirekt) über das Social Media Team AN DEN KONZERN gewendet. So what?!
Dass seine gestellte Frage niemandem weiter hilft, stimmt nicht. Jedenfalls dann nicht, falls das Social Media Team (und somit "der Konzern") seine Frage beantwortet - dann würde nämlich "Koelner" geholfen werden und er ist ja wohl nicht niemand. Dass mit den in der Community gestellten Fragen dem Social Media Team geholfen werden soll, wäre mir übrigens neu. Vielmehr ist es i.d.R. doch so, dass die Kunden/User hier Hilfe erhalten.
___
~ zu Punkt 1: Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich habe die Aussage ganz allgemein gehalten. Außerdem beachte man bitte die Anführungszeichen.
~ zu Punkt 2: Durch deinen ersten Satz entsteht jedoch der Eindruck, als wenn das damit angedeutet werden soll. Und ja, dass dieses Thema hier bereits mehrfach behandelt wurde, hätte "Koelner" wissen können - muss er aber nicht. Ein Link zur entsprechenden Antwort wäre m.E. evtl. hilfreicher gewesen.
~ zu Punkt 3: Gern geschehen.
~ zu Punkt 4: Nein, denn -siehe meine Antwort zu Punkt 1-.
___
Da nun alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sein dürften, würde ich vorschlagen:
ZURÜCK ZUM THEMA respektive zu Koelners Frage.
Ich wünsche noch einen zauberhaften Tag!

Ab heute gibt es Informationen und die Konditionen zum Sommer-Ticket. Wir haben diese hier einmal zusammengefasst:
Der Verkauf des Sommer-Tickets beginnt ab dem 1. Juli 2016 und endet am 15. August 2016. Die Tickets können vom 1. Juli bis 30. September 2016 genutzt werden.
Das Sommer-Ticket ist für junge Reisende bis einschließlich 26 Jahre gültig. Ausschlaggebend ist das Alter am Reisetag.
Mit dem Sommer-Ticket können innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) genutzt werden, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Für eine Anschlussfahrt ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig.

Eine einfache Fahrt gilt am eingetragenen Geltungstag bis 10 Uhr des Folgetages.

Ein Umtausch und eine Erstattung sind beim Sommer-Ticket ausgeschlossen. Ebenso kann es nicht mit einer BahnCard oder einem Mitfahrerrabatt kombiniert werden. /si