Frage beantwortet

Anmeldung zum Online-Ticket (zum Selbstausdrucken)/ Handy-Ticket?

Hallo, ich habe mich heute für die bahn.bonus Card Angemeldet. Nun wollte ich mich Anmelden zum Online-Ticket (zum Selbstausdrucken)/ Handy-Ticket. Dort muss ich "gültig bis" angeben was ich aber nicht genau weiß da ich die Karte noch nicht habe. Ist eine Anmeldung für das Online Ticket nun schon möglich oder kann ich mich vorher für "ec-Karte (Maestro)" Anmelden und das dann switschen zu "Online-Ticket (zum Selbstausdrucken)/ Handy-Ticket" wenn ich die bahn.bonus Card erhalten habe?

Timothy
Timothy

Timothy

Ebene
0
2 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Timothy,

als ID Karte können Sie nur solche Karten angeben die Ihnen in physischer Form vorliegen. Eine vorläufige BahnCard oder eben auch die bahn.bonus Card scheiden hier vorerst aus. Nutzen Sie daher alternativ die ID Personalausweis bzw. Kreditkarte zur Legitimation des Online Tickets. Sofern Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt die bahn.bonus Card in physischer Form vorliegt, können Sie dies im bahn.de Account ändern.

Gruß, Tino!

[Bearbeitet von DB Bahn am 16. Juni 2016 um 17.12 Uhr: wie gewünscht Berichtigung "psychischer Form" in "physischer Form]

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Timothy,

als ID Karte können Sie nur solche Karten angeben die Ihnen in physischer Form vorliegen. Eine vorläufige BahnCard oder eben auch die bahn.bonus Card scheiden hier vorerst aus. Nutzen Sie daher alternativ die ID Personalausweis bzw. Kreditkarte zur Legitimation des Online Tickets. Sofern Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt die bahn.bonus Card in physischer Form vorliegt, können Sie dies im bahn.de Account ändern.

Gruß, Tino!

[Bearbeitet von DB Bahn am 16. Juni 2016 um 17.12 Uhr: wie gewünscht Berichtigung "psychischer Form" in "physischer Form]

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
200 / 750
Hallo Tino Groß, der Richtigkeit halber würde ich in dem Beitrag zweimal statt "psychischer Form" "physischer Form" ändern. Viele Grüße!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
oh nein. Welch böser Fehler. Danke Andreas für die Berichrigung. Leider können Antworten vom Ersteller nicht mehr geändert werden wenn diese vom Social Media Team bestätigt wurden. Daher die Frage an Euch. Können die beiden falschen Worte nachträglich noch geändert werden?

Gruß, Tino!