Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preisauskunft nicht möglich?

Bis letzte Woche konnte ich problemlos mit dem Navigator auf meinem Smartphone ein Ticket von Alverskirchen Kirche nach Dinslaken buchen als Handy Ticket. Heute früh war das nicht möglich, es wurde Preisauskunft nicht möglich angezeigt. Da ich die Strecke oft nutze, ist das sehr ärgerlich.

Antworten

Das ist schon spannend, bei mir klappt es immer noch nicht. Ich habe Android Marshmallow auf dem Smartphone. Hatte seither nie Probleme. Ist es möglich, einen Screenshot zu posten? Bei reinen Regionalverbindungen funktioniert die Preisanzeige, nicht aber, wenn ich Fernverkehr benutze. Ich Fahre seit 11 Monaten wöchentlich von Alverskirchen Kirche nach Dinslaken Freesmann. Ich fahre in Alverskirchen um 5:19 los. Diese Verbindung konnte ich bis letze Woche auf dem Handy Ticket buchen, jetzt nicht mehr.

Hallo RuediR,
ich habe versucht, mir mal die Verbindung aufzurufen. Ich erhalte da drei Verbindungen mit Abfahrt um 5.19 Uhr von Alverskirchen Kirche, Everswinkel nach Freesmann, Dinslaken. Diese Verbindungen sind mit jeweils unterschiedlichen Verkehrsmitteln. Nur bei der Verbindung mit Bus, RE, ERB und RB erhalte ich einen Preis. Hat sich denn an der Zusammensetzung Ihrer Verbindung gegenüber der vergangenen Woche etwas geändert? /da

Seit 11 Monaten fahre ich auf der folgenden Verbindung:

Alverskirchen Kirche Bus R22 ab 5:19
Münster ICE 513 ab 6.01
Duisburg RE 10504 ab 7:20
Dinslaken

Bis letzte Woche konnte ich mir ein Handyticket buchen und erhielt eine Preisanzeige. Jetzt geht das nicht mehr, auch auf dem Bahnportal auf dem PC. Es werden keine Alternativen genannt, keine Erklärung und kontextsensitive Hilfe angeboten.

Ich bin Vielfahrer (BahnComfort) und auf praktische Arbeits- und Buchungsabläufe angewiesen. Doch besser mit dem Auto?