Frage beantwortet

Kann ich nachträglich den Reisenden auf dem Online-Ticket ändern?

Ich habe bei der Buchung meiner Bahnticktes aus Versehen nur für 1 Person gebucht, obwohl wir zuzweit reisen. Um das Problem schnell zu beheben, habe ich kurzer Hand ein weiteres Ticket für die gleiche Fahrt gebucht. Bei beiden Tickets wurden meine Daten und mein Perso als Legitimation hinterlegt. Kann die zweite Person trotzdem mit dem Ticket reisen? Wir sind ja schließlich zuzweit und ich bin anwesened, um meinen Perso vorzuzeigen.
Oder muss ich das eine Ticket tatsächlich stornieren??? Es geht ja eigentlich nur darum, die Daten des Reisenden zu ändern. An dem Ticketkauf ansich soll sich nichts ändern.
Danke für die Hilfe.

BirteK
BirteK

BirteK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo BirteK,

das zweite Ticket für die andere Person ist mit Ihrer ID leider nicht gültig.

Wenn die Buchung ganz aktuell ist, können Sie beim Online-Service (telefonisch) nachfragen ob da was möglich ist.

Grundsätzlich aber muss das Ticket storniert werden und für die andere Person neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo BirteK,

das zweite Ticket für die andere Person ist mit Ihrer ID leider nicht gültig.

Wenn die Buchung ganz aktuell ist, können Sie beim Online-Service (telefonisch) nachfragen ob da was möglich ist.

Grundsätzlich aber muss das Ticket storniert werden und für die andere Person neu buchen.