Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte für Hundemitnahme aus dem Ausland

Hallo!
Es ist mir leider nicht ganz klar wie man online ein Ticket für einen Hund buchen kann. Das dies den halben Fahrpreis kostet ist klar, nur welche Wahl treffe ich beim online buchen (die Optionen sind soweit ich sehe nur normal und Kinder) und ist meine Bahncard auch für meinen Hund relevant?
Zusätzlich will ich die Reise gerne von NL aus nach Deutschland buchen. Geht das auch online?
Vielen Dank!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ina5, online können Fahrkarten für Hunde nur per Postversand bestellt werden. Es wird eine Versandpauschale von 3,90 Euro berechnet. Die Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdruck ist aufgrund fehlender Identifikationsmöglichkeiten nicht möglich.

In der Reiseauskunft wählen Sie dann als Reisenden nur ein Kind von 6 - 14 Jahren aus. Bei internationalen Reisen wird für Hunde der halbe Fahrpreis der 2. Klasse berechnet, unabhängig der Reiseklasse der mitreisenden Person.

Ihre BahnCard ist für die Buchung der Fahrkarte für Ihren Hund nicht relevant. Fahrkarten von NL nach Deutschland können auch online gebucht werden.

Weitere Informationen zur Mitnahme von Hunden. Viele Grüße /ki