Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ONLINE eine Kostenerstattung (z.B. bei Verspätung) für meine ONLINE gekaufte Fahrkarte einreichen?

Meine Fahrkarte kaufe ich regelmößig mit der Bahnapp. Wenn der Zug Verspätung hat und ich eine Ersattung der Fahrkosten beantragen möchte, kann ich zwar ein etsprechendes Formular herunterladen und ausdrucken – einreichen kann ich es aber nur auf dem Postweg (was mich Druckermaterial und eine 70 cent-Briefmarke kostet).

Oder kann ich diesen Vorgang komplett online bewerkstelligen?

Tex
Tex

Tex

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Hallo, Online besteht keine Möglichkeit. Ihre Fahrkarte muss im Original an das SC Fahrgastrechte geschickt werden. Eine Briefmarke ist nicht notwendig, es handelt sich dem vorgefertigten Umschlag um einen Antwortumschlag, sie können es aber auch im Reisezentrum oder an der DB Information abgeben.Dies wurde hier https://community.bahn.de/questions/1120243-welche-e-mail-adresse-online-ticket-schicken-mir-angefordert-haben schon diskutiert

Hallo ds1603, vielen Dank für die Beantwortung der Frage. Ich möchte noch kurz anfügen, dass es seit dem 2. Mai dieses Jahres bei der Buchung von Handy-Tickets, welche über den DB Navigator gebucht werden, nicht mehr erforderlich ist, das Ticket auszudrucken. Es ist ausreichend, wenn die Auftragsnummer der Buchung formlos in dem Erstattungsformular eingetragen wird. Bitte dann noch kurz hinzufügen, dass es sich um ein Handy-Ticket handelt. /ki