Frage beantwortet

Warum wird der erx81574 von Goslar nach Braunschweig bei der Verbindungssuche nicht angezeigt?

Der erixx fährt stündlich von Goslar nach Braunschweig. Alle anderen Fahrten werden angezeigt, aber ausgerechnet diejenige, welche ich benötige (erx81574 um 11:47), nicht.

Oberharzer
Oberharzer

Oberharzer

Ebene
0
22 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Oberharzer,

das liegt daran, weil der Zug nicht nach Braunschweig fährt. Sondern nach Vienenburg.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Oberharzer,

das liegt daran, weil der Zug nicht nach Braunschweig fährt. Sondern nach Vienenburg.

Oberharzer
Oberharzer

Oberharzer

Ebene
0
22 / 100
@Bertosch: Das ist so nicht ganz korrekt. In Vienenburg werden die beiden einzelnen Wagen (einer aus Goslar, einer aus Bad Harzburg kommend) zusammengekoppelt und fahren dann gemeinsam weiter nach Braunschweig. Man kommt definitiv ohne Umstieg von GS nach BS. Suchen Sie mal nach dieser Verbindung, da wird stündlich um XX:47 der erx angezeigt, nur eben der um 11:47 Uhr nicht (10:47 bspw. erx81572 od. 12:47 erx81576, die formal auch nur nach Vienenburg fahren etc.). Hier der Fahrplan: http://www.erixx.de/RB42-43.pdf

Wie gesagt: Meine Frage ist, warum alle Fahrten des erx um XX:47 von GS nach BS gefunden werden, nur die eine um 11:47 Uhr nicht.

Die Fahrplandaten der erixx GmbH werden uns übermittelt und diese werden dann so in unseren Fahrplanmedien veröffentlicht.
Sie haben geschrieben, dass der erx 81574 in Vienenburg mit einem anderen Zug aus Bad Harzburg gekoppelt wird. Den Zug aus Bad Harzburg kann ich auf bahn.de auch nicht finden. Der müsste ja gegen 12 Uhr in Vienenburg Richtung Braunschweig abfahren. /ki

Oberharzer
Oberharzer

Oberharzer

Ebene
0
22 / 100
Da haben Sie recht, wenn man die Verbindung Bad Harzburg - Braunschweig sucht, ergibt sich dasselbe Problem. Fährt stündlich um XX:45 Uhr ab, werden auch alle Verbindungen angezeigt, z.B. 10:45 (erx83472) oder 12:45 (erx83476), nur der um 11:45 (erx83474) fehlt wieder.