Frage beantwortet

Wie kann ich als Tante mit meiner Nichte reisen und zusammenhängende Tickets buchen?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne im Sommer mit meiner Nichte zusammenfahren und frage mich nun, wie ich die Tickets dafür buchen kann, da man auf der Bahnseite nicht unterscheiden kann, ob es das eigene Kind ist oder ein anderes. Ich werde nur zu dem link übergeleitet, dass ich für ein alleinreisendes Kind buchen kann, aber sie reist ja nicht alleine und es wäre doch sehr schön, wenn wir im gleichen Zug sitzen würden. (Ich bin zur Zeit in Spanien, kann also nur Online buchen und keinen Schalter aufsuchen.)

Bin über jede Hilfe dankbar, mit freundlichen Grüßen
Natascha

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Tascha2016, Kinder unter 15 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Für Kinder, die nicht in Begleitung der Eltern / Großeltern reisen, ist eine separate Buchung erforderlich (nur Postversand, es sei denn, das Kind hat eine eigene ID-Karte). Sie erhalten 50% Rabatt. Um welche Verbindung geht es denn? Liebe Grüße /se

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Tascha2016, Kinder unter 15 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Für Kinder, die nicht in Begleitung der Eltern / Großeltern reisen, ist eine separate Buchung erforderlich (nur Postversand, es sei denn, das Kind hat eine eigene ID-Karte). Sie erhalten 50% Rabatt. Um welche Verbindung geht es denn? Liebe Grüße /se

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
@DB: es handelt sich um die Strecke Frankfurt/M nach Berlin und zurück. Das heißt es sind zwei getrennte Vorgänge. Und wenn ich Spartickets haben will aber mir der jeweilig andere Zug nicht angezeigt wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Das ist mir durchaus klar. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der DB und dem Buchungssystem. Es war auch nicht die Frage, OB überhaupt welche Verfügbar sind. Vielen Dank dennoch, für Ihre Mühe. Ich denke ich werde es auch ohne Hilfe hinbekommen, hat ja bisher immer geklappt ;)