Frage beantwortet

Wie kann ich online eine grenzüberschreitende Reise buchen, wenn ich die BahhnCard50 UND ein Halbtax (CH) besitze?

Auf der bahn.de Website kann ich unter Ermässigung nur Bahncard50 (incl. Railplus) ODER Halbtax (CH) wählen -- ich besitze jedoch beide Ermässigungskarten und möchte BEIDE geltend machen.

bibi313
bibi313

bibi313

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo bibi313, wenn es eine zusammenhängende Fahrkarte ist, dann können Sie nur eine Ermäßigungskarte angeben. Von wo nach wo möchten Sie denn reisen? Dann schaue ich mir das einmal an. /se

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo bibi313, wenn es eine zusammenhängende Fahrkarte ist, dann können Sie nur eine Ermäßigungskarte angeben. Von wo nach wo möchten Sie denn reisen? Dann schaue ich mir das einmal an. /se

bibi313
bibi313

bibi313

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo DeutscheBahn. Ich fahre regelmässig die Strecke Mainz-Lugano und Lugano-Mainz. Momentan kaufe ich die Fahrkarte über die SBB Website, da man dort für beide Länder die jeweilige Ermässigung angeben kann. Es wäre schön, wenn das über die DB Website auch klappen würde.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchrte darauf können wir noch lange warten, ich seit 2003...
Also: Weiterhin durch Umrechnung und Gebühren draufzahen und online bei der SBB buchen - oder bei der DB am Schalter; dort kann man nämlich mehrere Ermäßigungskarten angeben.
Warum man immer noch einerseits Stammkunden zum Schalter zwingt aber andererseits Verkaufsstellen an kleineren Bahnhöfen abbaut, verstehe ich auch nicht...
Genau so ist es bei reinen Grenzübergangsstellen ohne Halt wie Aachen Süd (Gr) oder Puttgarden MS, auch dafür muß man immer zum Schalter rennen...
Ich fahre mittlerweile nur noch mit Sparpreisen auf weiteren Strecken und kann daher nun durchgehend buchen mit Bahncard25-Rabatt. Wenn es nicht immer sehr kurzfristig sein muß und Zugbindung (NUR Basel Bad -Mainz, NICHT Basel Bad Lugano, da auch bei Sparpreisen keine Zugsbindung in der Schweiz) akzeptabel ist, evtl. auch mal die Variantet Sparpreise und Bahncard25 durchrechnen.