Diese Frage wartet auf Beantwortung

welche vorteile habe ich bei der bahn card 25 ? ich fahre nur von Stolberg HBF nach Aachen HBF

ich fahre 3-4 mal die woche mit der bahn von Stolberg HBF nach Aachen HBF welche bahncard würde sich da für mich lohnen die bahncard 25 oder die 50 ??

und könnten sie mir sagen was ich mit der card 25 spare und wieviel ich bei der card 50 spare ?

Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Grundsätzlich gilt: den Verkehrsverbünden NRW wird die BahnCard gar nicht anerkannt. so auch auf der Strecke Stolberg-Aachen. Komisch, dass dies das DB Bahn Team in seiner Antwort hier nicht schreiben kann. Was noch getestet werden könnte, wäre, ob mit BahnCard ein Ticket Stolberg-Hergenrath oder Stolberg-Welkenraedt günstiger ist als ein Ticket Stolberg-Aachen. Da die Verkehrsverbünde in NRW für Einzelfahrten Preise verlangen, die oftmals höher liegen als der unermäßigte DB-Flexpreis, kann es sein, dass diese Verlängerung günstiger ist. Ansonsten für die betreffende Strecke beim AVV nach Preisen nachsehen.