Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator - technische Störung der Android App?

Hallo technischer Bahn Support der Android App,
Meine DB Navigator App läuft fehlerhaft und zeigt gekaufte Tickets nicht mehr richtig an.
Ich habe sie über bahn.de gekauft, danach die App gestartet und die Tickets erfolgreich heruntergeladen, so wie ich es schon oft gemacht habe.
Der Reiseplan wird korrekt dargestellt, jedoch wenn ich zum Ticket umblättere ist statt dem Barcode eine Meldung zu sehen die da lautet: „Webpage not available“ – „The Webpage at data:text/html;%20charset=UFT-8…“ gefolgt von einem 10 Seitenlangen Pfad (wahrscheinlich die URL in Klartext zum Barcode).
Folgende Entstörungsversuche habe ich unternommen:
1. In den App Einstellungen – Daten löschen, somit war mein Account aus der App entfernt.
2. In den App Einstellungen – Benutzer löschen und neu angemeldet, wieder ohne Erfolg.
3. App vom Handy deinstalliert und über den google playstore neu runtergeladen – ohne Erfolg.
4. In der Annahme, dass mein Android 2.5.1 Handy einen Schlag hat, habe ich es sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit war es platt - ergo alle Daten weg.

Nach der neu Installation konnte ich die Tickets wieder herunterladen, leider mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben ;(
Jetzt, wahrscheinlich durch meine häufigen Anmeldeversuche, sagt die App: „Es ist ein Fehler beim Laden bzw. Speichern aufgetreten…“
Meine Vermutung ist, die neue App ist Fehlerhaft.
Ich möchte ungern auf das Ticket in Papierform zurückgreifen müssen.
Gruß und Dank für die Fehlerbeseitigung

Luke
Luke

Luke

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Luke,

ich nehme an, die von Ihnen beschriebenen Fehler stehen im Zusammenhang mit den nächtlichen "Bauarbeiten" auf bahn.de. Bitte versuchen Sie das, was Sie gestern machen wollten, erneut. Falls sich nichts geändert hat, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Online-Service. /da

Luke
Luke

Luke

Ebene
0
12 / 100
Der Fehler besteht nach wie vor noch und steht nicht in Zusammenhang mit den beschriebenen nächtlichen "Bauarbeiten". Ich habe mich über den Online-Service mit der Deutschen Bahn in Verbindung setzen können und erhielt folgende Antwort:
…vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie unsere mobilen Services nicht vollständig nutzen konnten.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bekannt und unser Fachbereich arbeitet bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis…

Ich bin gespannt was der Online-Service vermelden wird, sowie auf die neue fehlerbereinigte DB Navigator App (aktuell scheinen weitere Bahnreisende hier in der Community Probleme mit der neuen Bahn App zu berichten – wünschenswert wäre z.B. ein Sprung auf die alte App).