Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Gepäck von Südtirol nach Deutschland transportieren lassen?

Ich mache gerade ein Auslandssemester in Südtirol und würde gerne mein Gepäck von der DB zu mir nach Hause transportieren lassen, allerdings logischerweise nur eine Strecke und nicht hin und zurück, wie beschrieben. Ist das möglich?

LiKo
LiKo

LiKo

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Hallo LiKo,

alle Informationen zum Gepäckservice der Deutschen Bahn finden Sie hier. Die Buchung ist bei allen DB-Verkaufsstellen und telefonisch beim Reise-Service unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich. Sie können diesen auch nur für eine Richtung buchen.  /ni

LiKo
LiKo

LiKo

Ebene
0
33 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auf der Seite gelesen, dass man Gepäck von Deutschland NACH Südtirol transportieren kann und mich gewundert, ob man dies auch nur von Südtirol nach Deutschland transportieren lassen kann- aber laut Ihrer Antwort denke ich schon.
Wie viel kostet denn der Tarif beim Mobilfunk aus dem Ausland?

Hallo LiKo,
Sie können Ihr Gepäck auch von Südtirol nach Deutschland schicken lassen. :)
Die Tarife aus dem Ausland können von den Tarifen innerhalb Deutschlands abweichen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Telefonanbieter, um nach den geltenden Sätzen zu fragen. Liebe Grüße /jn

LiKo
LiKo

LiKo

Ebene
0
33 / 100
Hallo, ich habe heute mehrmals versucht, die angegebene Nummer aus Italien aus anzurufen (ich habe 0049 vorgewählt), aber es funktioniert nicht. Ich habe auch noch genug Geld auf dem Handy. Ich habe keine Möglichkeit vor meinem Gepäckversandt nach Deutschland zu fahren und von dort aus anzurufen.
Was soll ich tun?

LiKo
LiKo

LiKo

Ebene
0
33 / 100
Nein, da ich nicht wusste, dass das geht. Haben die denn das gleiche Angebot?

Da musste ich mich auch erst einmal über die Hotline von DB Italia erkundigen. Sie können über DB Italia auch Gepäckservice von Italien nach Deutschland buchen. Die genauen Konditionen erfragen Sie bitte direkt bei DB Italia. /ja