Diese Frage wartet auf Beantwortung

Großkundenrabatt im DB Navigator App hinterlegen?

Hallo liebes Bahn-Team,

ich habe ein privates Konto in der DB Navigator App hinterlegt und buche damit meine (privaten und geschäftlichen) Tickets. Ich habe jetzt erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Großkundenrabatt erhält.
Kann ich Kennung dafür in der Bahn-App hinterlegen? Wenn ja, wo? Oder muss ich ein zusätzliches Konto hinzufügen? Natürlich möchte ich nur meine beruflichen Tickets mit dem Großkundenrabatt buchen.

Danke für eine Antwort!

Antworten

Hallo LydiaKo,

über die DB Navigator App können Sie keine Tickets mit Großkundenrabatt erwerben. Dieses kann über das Firmenkundenportal oder über Ihren Travel-Manager gebucht werden. /ni

Ein Travel-Manager ist die Person, die für Ihre Firma alle Reisen bucht. Ich weiß nicht, ob Ihre Firma einen hat oder ob alle Mitarbeiter in Ihrer Firma sich die Tickets selber buchen. /ni

Danke, /ni, für die Antwort. Ich habe die o. stehenden Frage editiert, leider ist die Änderung wohl nicht angekommen, daher nochmal auf diesem Weg;
Ich habe in der Zwischenzeit selbst recherchiert und diese Informationen gefunden:
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/mobileser...
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/handytick...
Heißt das, dass es doch geht? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Großkunden und Geschäftskunden?

Hallo LydiaKo, wie meine Kollegin /ni bereits geschrieben hat, geht es nur über das Firmenkundenportal oder einen Travel-Manager. Zwischen Groß- und Geschäftskunden gibt es einen Unterschied. Liebe Grüße /se