Diese Frage wartet auf Beantwortung

Modernisierung EC 6-9

Hallo,

irgendwann einmal bis 202X sollen ja hoffentlich die antiquierten IC auf der Linie 30/31 durch modernere und zuverlässigere Züge ersetzt werden.

Gibt es Aussagen, ob die Garnituren der EC 6,7,8,9 auch modernisiert werden, die haben mit IC Standards ja wirklich wenig gemein.

Danke und Gruß Sparflieger

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, ich bin mir relativ sicher, das alle o.g. züge mit Wagenmaterial der SBB fahren. Das dürften eigentlich keine DB Wagen sein.

Hallo dsl1603.das stimmt, ich "genieße ' die Züge jede Woche, die haben verbesserten Regionalzugkomfort.

Aber die SBB kann ja nicht einsetzen.was sie will und ein gewisser Komfort liegt doch im Interesse der DB, Kritik bekommt sie erst einmal zu hören.

Gruß Sparfleger