Frage beantwortet

Ich interessiere mich für die SiegerBahnCard 25. Ab wann zählt der 1. Geltungstag?

Reisetermin ist der 10.09.

FranziBS
FranziBS

FranziBS

Ebene
0
21 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo FranziBS,

den ersten Geltungstag können Sie frei wählen, spätester ist jedoch der 20.06.2016. ab dann ist die Sieger BahnCard 3 Monate gültig.

Kommt für Ihre Fahrt also in Frage

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo FranziBS,

den ersten Geltungstag können Sie frei wählen, spätester ist jedoch der 20.06.2016. ab dann ist die Sieger BahnCard 3 Monate gültig.

Kommt für Ihre Fahrt also in Frage

FranziBS
FranziBS

FranziBS

Ebene
0
21 / 100
NACHTRAG
Also kann ich dann heute die SiegerBahnCard buchen und gleichzeitig auch schon die Fahrt für den 10.9., auch wenn ich als 1. Geltungstag erst den 20.06. auswähle?

Hallo FranziBS, ja, das ist richtig. Die Sieger BahnCard 25 können Sie heute schon buchen und als 1. Geltungstag den 20. Juni 2016 auswählen. Online können Sie die Fahrkarte jedoch nur 91 Tage vor Reiseantritt buchen. Wenn Sie also am 10. September 2016 reisen möchten, dann müssen Sie sich noch zwei Tage gedulden. Oder Sie buchen Ihre Fahrkarte alternativ im personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum, DB Agentur oder telefonisch über unseren Reiseservice). Dort erhalten Sie einen Sparpreis schon 6 Monate im Voraus. /fi

FranziBS
FranziBS

FranziBS

Ebene
0
21 / 100
Also könnte ich aber mit einer heute gebuchten SiegerBahnCard eine Karte für beispielsweise den 5.9. buchen, obwohl die SiegerBahnCard erst ab 20.6. gültig ist?

Ach, so ist Ihre Frage gemeint. Ja, das ist auch möglich. Geben Sie bei der Buchung einfach bei der Ermäßigung die BahnCard 25 an. Erst im Zug bei der Fahrkartenkontrolle muss die gültige BahnCard vorgezeigt werden. Sie müssen also die BahnCard nicht einmal zwingend heute kaufen. /fi