Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE ticket gebucht nach München HBF darf ich dann die S bahn nutzen um z.B nach Pasing zukommen?

Darf ich mit dem ICE Ticket im S bahn netz fahren obwohl nur München HBF drauf steht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Phy,

steht auf dem Ticket München Hbf drauf oder MÜNCHEN?

Haben Sie mit BahnCard gebucht und steht +City drauf?

Wenn MÜNCHEN oder + City drauf steht dann geht das mit der S-Bahn nach Pasing.

Wenn nicht, dann nicht.

Wenn auf dem Ticket beim Zielbahnhof "München + City" (setzt meist die Bahncard voraus) steht, dann kannst du vom Zielbahnhof (München) bis zum Reiseziel (Pasing) das öffentliche Verkehrsnetz v. München nutzen. Ansonsten musst du ein extra Ticket für die S-Bahn lösen.
Weiter Infos zum City-Ticket findest du hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht auch ohne +City im Rahmen der Gleichstellung, sofoern als Ziel "München" und nicht "München HBf" (Globalpreis, Entfernung zu kurz) eingetragen ist:

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml
Beim ICE normal immer gegeben.

Guten Morgen Phy, wie ich sehe, wurden hier schon einige gute Hinweise gegeben. Wie es schon Bertosch und maverick1411 schon sagten, kann man durchaus mit der S-Bahn fahren, wenn das City-Ticket vorhanden ist. Unter dem angegebenen Link finden Sie dazu weitere Infos und den Geltungsbereich vom City-Ticket. Aber auch Leo hat hier zusätzlich noch eine sehr wichtige Info gegeben, die tarifliche Gleichstellung. Der angegebene Link gibt ebenfalls weitere Infos dazu.
Sollten Sie aber, so wie ich vermute, einen Sparpreis haben und dort steht als Ziel wirklich nur "München Hbf", dann ist auch die Fahrt nur bis dort hin möglich und es wird ein separates Ticket benötigt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Bertosch, maverick1411 und Leo für die guten Infos. :) /no