Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kann ich tun, um ein (Sparpreis-) Ticket mit Start in Italien zu buchen?

Ich habe ein Ticket von Berlin nach Zernez (ITA) gebucht zum Sparpreis Europa. Nun wollte ich die Rückfahrt buchen. Hier ist aber die Preisauskunft nicht möglich (da Startbahnhof im Ausland). Was kann ich tun, um das Rückfahrtticket zu buchen? Ebenfalls zum Sparpreis. Hätte ich Hin- und Rückfahrt in einem gebucht, hätte ich die Rückfahrt buchen können; einzeln geht dies nicht.

Ralfralf
Ralfralf

Ralfralf

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Punkte

Ich glaube, das wird nicht möglich sein. Denn in Italien gelten die Bedingungen und Preise der italienischen Bahn. Du hättest bei der ersten Buchung gleich die Rückfahrt mitbestellen sollen.

Ralfralf
Ralfralf

Ralfralf

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Maverick, vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist für mich nicht logisch, da ich das Rückfahrt ja auch erhalten hätte, wenn ich gleich im ersten Gang das Rückfahrtticket gekauft hätte. Aber meinst du, dass ich das Ticket wenigstens am Schalter zum Sparpreis erhalten kann?

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Punkte

Du musst dich halt dort (Italien) umsehen, ob es günstige Tickets gibt. Aber du wirst sie nicht zu den Bedingungen der DB erhalten, sondern zu den Bedingungen der dortigen Verkehrsgesellschaft.

Du hast für die Fahrt nach Italien nur ein "One-Way" Ticket gebucht gehabt.
Wenn die Fahrt noch nicht angetreten wurde, Vielleicht ist eine Stornierung und Neubuchung (diesmal mit Rückfahrt) noch möglich.

Hallo Ralfralf,

welchen Bahnhof haben Sie bei der Suche angegeben? Laut meiner Info liegt Zernez in der Schweiz. Und hier wäre die Buchung eines Online-Tickets durchaus möglich. /fi

Ralfralf
Ralfralf

Ralfralf

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo und vielen Dank! Klar, Zernez liegt in der Schweiz und nicht in Italien. Ich hatte mich vertan, da ich von Zernez aus mit dem Bus weiter nach Livigno (das liegt dann wirklich in Italien ;-) fahre). Ich habe jetzt nochmal geschaut, das Ticket ist nicht buchbar, weil es erst ab 11.6. gebucht werden kann (3 Monate Vorkaufsfrist). Das hatte ich übersehen, da dies aus der Hin- und Rückfahrt Anzeige erst auf der nächsten Seite hervor geht. Ich werde mich dann wohl am 11.6. nochmal dran setzen. Entschuldigt meine im Rückblick etwas aufgeregte Frage. Und vielen Dank nochmal!! Ralfralf

Überhaupt kein Problem. :) Schön, dass Sie die Lösung des Problems selbst herausgefunden haben. Ansonsten sind wir jederzeit für Sie da, falls noch Fragen auftauchen. Einen schönen Abend noch. /fi