Frage beantwortet

Besteht die Möglichkeit, meine nicht genutzte Freifahrt aus Kulanz zu stornieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte ich heute meine geplante Freifahrt nicht nutzen und musste einen späteren Zug über eine reguläre Fahrkarte nutzen. Besteht die Möglichkeit, meine nicht genutzte Freifahrt aus Kulanz zu stornieren und meinem Punktekonto erneut gutzuschreiben? Hierüber würde ich mich freuen. An wen kann ich ich diesbzgl. wenden?

Dafür bereits vorab herzlichen Dank.

NorthernLight
NorthernLight

NorthernLight

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo NorthernLight,

Eigentlich nicht. Da Erstattung, Umtausch, etc., ausgeschlossen ist.
Aber sicher schadet ein Anruf nicht, Daten:

bahn.bonus-Service

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo NorthernLight,

Eigentlich nicht. Da Erstattung, Umtausch, etc., ausgeschlossen ist.
Aber sicher schadet ein Anruf nicht, Daten:

bahn.bonus-Service

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo NorthernLight,

ich vermute, dass Sie die Reise aus privaten Gründen nicht antreten konnten? Dann ist die Antwort von Bertosch vollkommen richtig.

Bei Bahnverschulden (Zugausfall, Verspätung) müssten Sie ein Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und zusammen mit Ihrer Fahrkarte einsenden. /fi