Diese Frage wartet auf Beantwortung

MyBahnCard 50 für Schweizer Bürger?

Hallo,

Ich (18) bin eine schweizer Bürgerin, die in Zukunft oft mit der Bahn nach Deutschland reisen wird. Aus diesem Grund wollte ich mir eine BahnCard zulegen, wobei mir die MyBahnCard 50 für unter 27 jährige sehr attraktiv erschien.
Ohne lange zu überlegen wollte ich eben diese Karte beantragen, da das Angebot nur noch wenige Tage gültig ist.

Doch schon als ich die Angaben des zukünftigen Karteninhabers eingeben musste, stiess ich auf ein Problem: beim Land lässt sich nur Deutschland auswählen.

Ich habe mich in den AGB's und anderen Quellen versucht zu informieren, ob BahnCards nur zugunsten der deutschen Bürger sind, doch ich konnte nichts finden, das mir weiterhelfen konnte.
Deshalb wende ich mich nun an euch.

Wie komme ich als Schweizerin an eine MyBahnCard 50?

Danke im Voraus.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

+++UPDATE 2. April 2017+++

Hallo amazedAF,

unsere Antwort vom 9. Juni 2016 ist nicht mehr aktuell. Bitte beachten Sie unsere Hinweise unter diesem Beitrag. Liebe Grüße /jn

Hallo amazedAF, auch mit Wohnsitz in der Schweiz dürfen Sie die My BahnCard 50 nutzen. Leider ist aber die Onlinebestellung mit ausländischem Wohnsitz nicht möglich. Erwerben können Sie die Karte noch bis zum 11. Juni in einer DB Verkaufsstelle. Viele Grüße /ki