Diese Frage wartet auf Beantwortung

MyBahncard 50

Hallo,

Im september 2015 hab ich eine MyBahncard 50. wie ist es denn nach 12 monate wenn man sie nicht kündigt,Verlängert sich diese und bleibt 50 oder wird die 25? Der preis für das weitere jahr bezahlt man wieder127€

Oder ist es besser sie jetzt zu kündigen und eine neue zu beantragen?

Antworten

Hallo Joel, die My BahnCard 50 läuft im Abonnement und verlängert sich automatisch, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Laufzeitende.
Bei der Folgekarte kommt es darauf an, wie alt Sie zum Zeitpunkt des 1. Geltungstages der neuen BahnCard sind. Personen unter 27 Jahre erhalten eine BahnCard 50 zum ermäßigten Preis von 127 Euro (2. Klasse), bei Personen ab dem 27. Lebensjahr wird die BahnCard 50 zum regulären Preis von 255 Euro ausgestellt. Freundliche Grüße /ki

Ich hab sie im september 2015 mit 22 geholt zwecks ausbildung und Berufsschule. Dieses jahr werde ich 23, bekomme sie daher ja noch zum ermäßigtem preis.

Daher war meine frage ob die bahncard ohne kündigung MyBahncard50 bleibt,weil hab gehört die wandelt sich ohne kündigung nach dem jahr in Mybahncard25 um. Falls das nicht der fall ist wie ich mitbekommen habe brauch ich sie nicht zu kündigen.

Wenn Sie die My BahnCard 50 haben und zum Zeitpunkt der Verlängerung unter 27 Jahre alt sind, bekommen Sie als Folgekarte die ermäßigte BahnCard 50. /ja

Es gibt einen Preisunterschied. Die Aktions-BahnCard "My BahnCard 50, 2. Klasse" kostet derzeit 69 Euro. Die ermäßigte BahnCard 50 gibt es für die 1. Klasse (252 Euro) und für die 2. Klasse (127 Euro). Wenn Sie also Ihre bisherige My BahnCard 50 nicht 6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit kündigen, wird Ihnen automatisch die ermäßigte BahnCard 50, 2. Klasse per Post zugeschickt. Falls dem BahnCard-Service Ihre Kontodaten vorliegen, wird der Betrag automatisch per Lastschriftverfahren abgebucht. Ansonsten erhalten Sie die Rechnung per E-Mail oder per Post. /fi