Frage beantwortet

Erstattung Sitzplatzreservierung, bei Verspätung unter 60 Minuten?

Bei einer Verspätung von in meinem Fall angezeigten 40 Minuten (war wahrscheinlich sogar größer) muss ich, bei Geschäftsterminen eine Fahralternative wählen. Warum gibt es erst ab 60 Minuten Verspätung eine Erstattung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
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Hallo, diese Regelung gilt seit dem 3. Dezember 2009 und wurde durch die EU beschlossen. Nr. 1371/2007, das ist keine eigene DB Regelung. Geht es hier allerdings allein um den Sitzplatz, den Sie aufgrund einer Verspätung nicht in Anspruch nehmen konnten, erstattet Ihnen die Deutsche Bahn diesen trotzdem. Am besten wenden Sie sich hierbei an ein Reisezentrum, dort geht es am schnellsten, sollten Sie ein Online Ticket haben, wenden Sie sich an den Online Service.

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Hallo, diese Regelung gilt seit dem 3. Dezember 2009 und wurde durch die EU beschlossen. Nr. 1371/2007, das ist keine eigene DB Regelung. Geht es hier allerdings allein um den Sitzplatz, den Sie aufgrund einer Verspätung nicht in Anspruch nehmen konnten, erstattet Ihnen die Deutsche Bahn diesen trotzdem. Am besten wenden Sie sich hierbei an ein Reisezentrum, dort geht es am schnellsten, sollten Sie ein Online Ticket haben, wenden Sie sich an den Online Service.