Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meinen Gutschein für eine Fahrt nach München nicht einlösen?

Es kommt folgende Fehlermeldung: Einlösung nicht möglich: Der eCoupon '.....' ist für den angegebenen Reisezeitraum nicht zugelassen.
Ich habe schon verschiedene Fahrten ausprobiert, immer das Gleiche.

BahnLauraV
BahnLauraV

BahnLauraV

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Hallo BahnLauraV,
ich helfe Ihnen gerne. Aber erstmal muss ich bitte wissen, um was für einen Gutschein es sich genau handelt. Was steht auf diesem drauf, von welcher Stelle haben Sie ihn bekommen und wann?
Und von wo aus möchten Sie denn gerne nach München fahren? /jn

BahnLauraV
BahnLauraV

BahnLauraV

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank
Es ist ein Gutschein, der vom BahnCard Service (?) per E-Mail vergeschickt wurde. Die 69€ Ticketwert für den 15€ Gutschein hatte ich beachtet.
Die Fahrt soll von Hansu nach München führen.
Es wäre schön, schnell eine Lösung zu finden, da ich sehr gerne buchen würde.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Die ecoupons aus der Mail-Aktion gelten für Reisen bis zum 15.6.
Wenn dort steht "ist für den angegebenen Reisezeitraum nicht zugelassen.", liegt es wohl daran, dass die ausgewählte Fahrt zu spät stattfindet, um den Gutschein einzulösen.

BahnLauraV
BahnLauraV

BahnLauraV

Ebene
0
31 / 100
Nein, daran kann es nicht liegen. Der Gutschein hat eine Güntigkeit bis zum 19.06. (Reise-und Buchungszeitraum).

Wann haben Sie die E-Mail erhalten? Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, um welche Aktion es sich handelt. Gibt es ein bestimmtes Thema, z. B. Gutscheinstrauß 2016 o. ä.? /ki

BahnLauraV
BahnLauraV

BahnLauraV

Ebene
0
31 / 100
Die E-Mail mit korrigierten Codes kam am 19.05. unter dem Betreff "Gutscheine heiß serviert" bzw " leider falsch serviert"

Ich kann auch keinen Buchungsfehler Ihrerseits finden. Ich würde Ihnen daher empfehlen, eine E-Mail an den bahn.bonus-Service (bahnbonus-service@bahn.de) zu schicken, damit die Kollegen Ihren Gutschein überprüfen können. /ja