Diese Frage wartet auf Beantwortung

Identifikation

Ich habe meine Tickets gebucht. Aber es gibt ein Problem.Ich wohne nicht in Europäische Union und ich habe eine Kreditkarte als Identifikation Methode gewählt. Aber ich besitze keine Kreditkarte und musste eine von meiner Mutter benutzen. Was soll ich tun? Meinen Name steht in Tickets, aber es gibt die andere Name in Kreditkarte.

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag, Sie sollten dieses Ticket wieder stornieren, und den Postversand auswählen. Das von Ihnen gebuchte Online-Ticket ist ungültig, wenn Sie keine eigene Ausweis-ID angeben können.

Hallo Eugen,

genau wie Blender28 schon richtig geschrieben hat, ist das Online-Ticket, welches auf Sie ausgestellt ist, aber mit der Kreditkarte Ihrer Mutter identifiziert wird, nicht für Sie gültig. Hatten Sie heute gebucht? Dann rufen Sie bitte schnellstmöglich bei unserem Online-Service an und erklären Sie, dass Ihnen bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht können die Kollegen da ja noch etwas machen.

Auch von mir der Tipp fürs nächste Mal: Wenn Sie online buchen möchten, aber keine der anerkannten Identifikationsmöglichkeiten haben, wählen Sie bitte als Zustellart "Postversand" aus. Kostet dann zwar 3,90 Euro mehr, aber das Ticket ist nicht personengebunden und kann somit ohne ID-Karte genutzt werden.

Alternativ ist der Fahrkartenkauf natürlich auch an einem Fahrkartenautomaten oder an einem Schalter möglich. Liebe Grüße /jn