Frage beantwortet

Kann ich bei einem gebuchten Sparticket aufgrund einer Baustelle einen RE früher nehmen um den ICE zu erreichen?

Ich habe vor einigen Wochen ein Sparticket Neumünster- Ingolstadt gebucht. Nun lese ich in meinem Account, dass aufgrund von Bauarbeiten empfohlen wird eine Verbindung früher zu nehmen um den Anschluss ICE von HH zu erreichen. Kann ich das einfach so machen, oder muss ich umbuchen? Die betreffende Verbindung ist ein RE. Wäre eine solche Umbuchung kostenfrei? Geht das über meinen Account oder muss ich zu einem Servicecenter?

Jette
Jette

Jette

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Jette,

von Neumünster nach Hamburg haben Sie einen RE gebucht, richtig? Dann können Sie einfach so einen früheren Nahverkehrszug auf dieser Strecke nutzen. Mit Ihrem Sparpreis sind Sie lediglich an die gebuchten Fernverkehrszüge (in Ihrem Fall an den ICE) gebunden. Die Nahverkehrszüge im Vor- und Nachlauf sind frei wählbar. Dazu hatten wir übrigens auch schon einen Beitrag hier in unserer Community. ;)

Eine Umbuchung ist also nicht notwendig. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Jette,

von Neumünster nach Hamburg haben Sie einen RE gebucht, richtig? Dann können Sie einfach so einen früheren Nahverkehrszug auf dieser Strecke nutzen. Mit Ihrem Sparpreis sind Sie lediglich an die gebuchten Fernverkehrszüge (in Ihrem Fall an den ICE) gebunden. Die Nahverkehrszüge im Vor- und Nachlauf sind frei wählbar. Dazu hatten wir übrigens auch schon einen Beitrag hier in unserer Community. ;)

Eine Umbuchung ist also nicht notwendig. Liebe Grüße /jn