Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich online ein Ticket, wenn der Startbhf d. Rückreise nicht der Zielbhf d. Hinreise ist?

Ich möchte online Hin- und Rückreise in einem Ticket buchen.
Hinreise: Hannover via Hagen nach Iserlohn
Rückreise: Hagen nach Hannover

Kann ich den abweichenden Startbahnhof der Rückreise online anpassen. Das System schlägt bei Rückreise natürlich den Zielbahnhof der Hinreise vor (Iserlohn)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute, Du wirst entweder ein Rückfahrtticket bis Hagen kaufen müssen und dann den Weg nach Iserlohn mit einem Verkehrsverbund-Ticket.
Oder Rückfahrt bis/ab Iserlohn.
Was spricht dagegen, zwei getrennte Tickets zu kaufen? Wenn Du ein Flexticket kaufst und sich was am Rückreisetermin verschiebt, kannst Du das Ticket doch am Tag vor der Abfahrt noch kostenfrei stornieren.

Hallo sias2506,
also ich kann Ihnen da mehrere Vorschläge machen. Sie könnten ein Hin- und Rückfahrtticket von Hannover nach Iserlohn bzw. Iserlohn nach Hannover buchen (jeweils über Hagen) und die Rückfahrt dann erst ab Hagen antreten. Niemand zwingt Sie, auf der Rückfahrt den Streckenabschnitt Iserlohn - Hagen zu befahren. Alternativ können Sie natürlich auch zwei getrennte Tickets buchen - einmal hin von Hannover nach Iserlohn, zurück dann von Hagen nach Hannover. Wie Sie sich entscheiden, bleibt letztendlich Ihnen überlassen.
PS: Den Startbahnhof der Rückfahrt können Sie auf bahn.de nicht anpassen, Start- und Zielbahnhof müssen bei Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket identisch sein. Liebe Grüße /jn

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für alle Antworten, das war sehr hilfreich!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Du buchst von Hannover nach Hagen und gibst als Zwischenhalt Iserlohn ein. Für die Rückfahrt kannst Du den Zwischenhalt rausnehmen.
Und auf der Hinfahrt steigst Du dann einfach in Iserlohn aus.
Aber der DB-Vorschlag mit Iserlohn via Hagen scheint preiswerter zu sein.