Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich ein Ticket für den Eurostar nach London über eine andere Seite extra buchen?

Ich möchte ein Online-Handy-Ticket von Münster(Westf) HBF - London buchen, muss ich dafür das Ticket für den Eurostar woanders buchen.
Denn folgenes wird angezeigt: Reservierungspflicht , Besonderer Fahrschein oder Zuschlag erforderlich

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online gibt es bei der DB Karten aber NUR bei ICE-Nutzung bis Brüssel (nach meinen nicht mehr ganz aktuellen Erfahrungen sehr unzuverlässig!) NICHT bei Thalys –Nutzung; zum Erzwingen eines ICE separate Suche und Feinjustierung des Aufenthalts in Brüssel nötig.
Bei der belgischen Bahn
https://www.b-europe.com/Reisen
läßt sich buchen:
1. ICE + Eurostar
2. Thalys + Eurostar
3. Sehr günstig: Alle belgischen Bahnhöfe + Eurostar ohne Zugbindung bis Brüssel - nach z.B. Welkenraedt (direkt an der Autobahn Aachen –Lüttich – Brüssel mit Parkplatz) oder Lüttich/Liège ab Münster ggf. separat
Auch versuchen, teils erst ab Essen:
http://www.voyages-sncf.com
https://www.captaintrain.com

Alle Stückelungen von nicht durchgehen gebuchten Fahrkarten sind bzgl. Fahrgastrechten aber mit größter Vorsicht zu genießen, viel Zeit, z.B. Übernachtung einplanen.
Was es als Handy-Ticket gibt, weiß ich nicht; ich buche bei der DB immer erst ein Online-Ticket mit viel flexibleren Wahlmöglichkeiten und lade es anschließend zsätzlich als Handy-Ticket.

Hallo Patrick,
ich habe eine Buchung für morgen gerade mal durchgespielt und konnte eine Verbindung mit EC, ICE und Eurostar problemlos als Online-Ticket buchen. Für welchen Tag möchten Sie ein Ticket? /da

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Punkte

Ich würde über den Sparpreis-Finder gehen. Anders kann man sich den Eurostar eh nicht leisten, und es werden dann logischerweise auch nur die ICEs angezeigt.