Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis suchen/buchen mit My Bahncard 50?

Guten Abend,

ich habe mir neulich eine My BahnCard 50 bestellt. Bei der Buchung eines Tickets bin ich nun über folgendes Problem gestolpert: Wenn ich nach einer Verbindung suche, kann ich in die Suchmaske lediglich zwischen der normalen BahnCard 50 und der BahnCard 25 auswählen, aber nicht beide Rabatte gleichzeitig anzeigen lassen. Wähle ich die 'normale' BahnCard 50, sehe ich (logischerweise) nur die reduzierten Flexpreise, jedoch nicht den um 25% reduzierten Sparpreis für die jeweilige Verbindung. Wenn ich nun vorhabe via Sparpreis einschl. 25% Rabatt zu reisen, muss ich in der Suchmaske BahnCard 25 auswählen - obwohl ich diese ja nicht besitze. Kann ich das Ticket nun trotzdem über die BahnCard 25-Suchoption buchen und bei der Kontrolle im Zug meine My BahnCard 50 vorzeigen (Daten dementsprechend eingetragen im Ticket)? Gibt es grundsätzlich überhaupt eine Möglichkeit, sich direkt in einem Suchvorgang beide Preise (Sparpreis - 25% und Flexpreis - 50%) anzeigen zu lassen? Oder muss ich jedes Mal zwei verschiedene Suchvorgänge starten, um den für mich besten Preis/die beste Option zu finden?
Vielen Dank im Voraus!

Markus13
Markus13

Markus13

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Markus,

verstehe ich Ihre Frage richtig - Sie möchten die Rabatte der BahnCard 25 und die der MyBahnCard 50 kombinieren? Das geht aber nicht. Sie können sich für den Rabatt nur auf eine BahnCard festlegen. Den Rabatt von 25 Prozent auf Sparpreis-Tickets erhalten Sie nicht automatisch, wenn Sie eine BahnCard 50 besitzen. Einen Rabatt von 25 Prozent auf Sparpreis-Tickets erhalten Sie nur mit einer BahnCard 25. Bis zum 31. Juli haben wir allerdings noch die Aktion "BahnCard 50 Sparpreis", mit der Sie auch mit einer BahnCard 50 einen Rabatt von 25 Prozent auf Sparpreis-Tickets erhalten.  /da

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Kleine Ergänzung:

Mit der BahnCard 50 erhalten Sie 25% auf Sparpreise aber nur bei reinen Fernverkehrsverbindungen

Markus13
Markus13

Markus13

Ebene
0
12 / 100
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Antwort. Da habe ich wohl grundlegend falsch hingeschaut. Ich dachte, mit der My BahnCard 50 bekomme ich grundsätzlich 50% auf den Flexpreis und 25% auf den Sparpreis. Das ist natürlich nicht richtig dann. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Aktion und der Ergänzung.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Markus13,
schön, dass Ihre Frage nun beantwortet ist und Sie über die Rabatte mit unseren BahnCards bestens im Bilde sind.
Danke an Bertosch für die Ergänzung zur Aktion "BahnCard 50 Sparpreis"! /da