Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung des IC 2020 am 18.05.2016 um 00:01 Uhr von Mainz nach HH Hbf nicht möglich?

Hallo liebe Bahn-Community,

ich möchte gerade Tickets buchen, jedoch ist für die Verbindung zwischen Mainz und HH Hbf - was in meinem Reiseplan die längste Teilstrecke ausmacht und mitten in der Nacht ist - keine Reservierung möglich. Könnte mir ein/e Bahnmitarbeiter/in freundlicherweise mitteilen, ob die Reservierungen ggf. einfach noch nicht freigeschaltet sind oder ob in diesem IC generell keine Plätze reservierbar sind.
Falls die Reservierungen für diesen Zug noch gesperrt sind: Wissen Sie, wann dies freigeschaltet wird? Reservierungen können ja inzwischen auch online ohne Ticket nachgebucht werden, oder?

Besten Dank & einen schönen Abend noch

Dine
Dine

Dine

Ebene
0
24 / 100
Antworten

Hallo Dine,
ich nehme an, Sie möchten am 18. Juni mit dem IC 2020 von Mainz Hbf nach Hamburg Hbf fahren. Auf der Strecke gibt es Bauarbeiten, weswegen der ursprüngliche Laufweg höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden kann. Der Zug soll heute Nachmittag zur Buchung freigegeben werden. Bitte prüfen Sie, ob der IC 2020 auch in Mainz Hbf und Hamburg Hbf halten wird. /da

Dine
Dine

Dine

Ebene
0
24 / 100
Guten Abend,

Dank für die Antwort. Ja, die Reise soll im Juni statt finden.

Eine Reservierung ist leider immer noch nicht möglich. Aber dann warte ich einfach noch ein paar Tage und hoffe, dass das demnächst freigeschaltet wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!