Frage beantwortet

warum kann ich ein ticket für einen jugendlichen (14J.) nicht online ausdrucken?

Bei der online Buchung wird nur der Postversand zum anwählen hinterlegt. Postversand 3,90 bei einem ticketpreis von 7,10 von Hannover nach Burg/Fehmarn

Chrischi
Chrischi

Chrischi

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Chrischi, die Buchung eines Online-Tickets für Kinder ohne Begleitung ist nicht möglich, da hier in der Regel keine eigene gültige Identifizierungskarte vorhanden ist. Sollten Sie mit der Versandpauschale nicht einverstanden sein, dann empfehle ich Ihnen den Kauf des Tickets in einer DB Verkaufsstelle oder an einem Fahrkartenautomaten. Viele Grüße /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Chrischi, die Buchung eines Online-Tickets für Kinder ohne Begleitung ist nicht möglich, da hier in der Regel keine eigene gültige Identifizierungskarte vorhanden ist. Sollten Sie mit der Versandpauschale nicht einverstanden sein, dann empfehle ich Ihnen den Kauf des Tickets in einer DB Verkaufsstelle oder an einem Fahrkartenautomaten. Viele Grüße /an

Chrischi
Chrischi

Chrischi

Ebene
0
12 / 100
Hallo Deutsche Bahn :-)
danke für die Antwort, soweit verstanden. Aber es liegen sowohl gültiger Perso, als auch Bahncard 25 vor, zumindst das konnte ich bei der Buchung ankreuzen. Sollte doch möglich sein, die Nummer online zu hinterlegen, ich zahle über mein Konto, Reisender ist mein Sohn, der sich mit Perso und Ausdruck ausweisen kann...
Nächster Bahnhof ist etliche Kilometer weg und am Fahrkartenautomat des Reisetages wäre es sicher teurer, oder?

Hallo und willkommen zurück Chrischi. :)
In Ihrem Fall ist vielleicht eine gültige ID-Karte vorhanden, aber nicht jedes Kind im Alter von 6 bis 14 Jahren ist im Besitz einer solchen. Von daher haben wir uns dazu entschlossen, Online-Tickets für Kinder generell nicht anzubieten. Aber wir haben den Wunsch danach bereits aufgenommen. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringen wird. :) Liebe Grüße /jn