Frage beantwortet

City-Ticket Weiterfahrt

Das City-Ticket ist gültig für eine Weiterfahrt am Zielort. Heißt das auch, ich kann zu einer Haltestelle zurückfahren, bei der ich eigentlich hätte schon aussteigen können (Halt des Fernverkehrszuges im Citybereich)? Es ist ja eine einmalige (Weiter-)Fahrt nach meiner Meinung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das war aus Ihrer Anfrage nicht ganz ersichtlich. Jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Ja, dann ist es möglich, vom Hauptbahnhof zum Gesundbrunnen zu fahren. /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2243 / 5000
Hallo!
JA, wenn Sie eine gültige Fahrkarte zu dem Fernverkehrsbahnhof im Citybereich haben, können Sie das City-Ticket innerhalb der Stammzone für eine Anschlussfahrt mit den ÖPNV-mitteln nutzen.
Zitat: "Das City-Ticket ist am auf der Fahrkarte angegebenen 1. Geltungstag für die einmalige Weiterfahrt zum endgültigen Zielort sowie am "City-Rückfahrt“-Datum für die einmalige Fahrt zum Startbahnhof der Rückfahrt jeweils bis zum Betriebsschluss der lokalen Verkehrsunternehmen in der teilnehmenden Stadt, jedoch maximal bis 03:00 Uhr des Folgetags, gültig."
siehe auch: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...
Viele Grüße!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Holgilein, wenn Sie Ihre Station verpassen, bei der Sie hätten aussteigen müssen, dann benötigen Sie für das "Zurückfahren", auch wenn Sie noch im City-Ticket-Bereich sind, eine neues Ticket. Ich empfehle Ihnen, sich dann an die Kollegen vor Ort zu wenden und nach einer Kulanz zu fragen. Beste Grüße /an

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich werde mal etwas konkreter: Ich habe ein Ticket von Rostock nach Berlin-Hauptbahnhof. Der Zug hält auch in Berlin-Gesundbrunnen (im Citybereich und eine Station vor Hbf.). Das heißt, meine Zielstation für dieses Ticket ist Hauptbahnhof. Mein Anschlusszug mit Reservierung und ohne City-Ticket (Sparpreis Europa) fährt von Gesundbrunnen ab. Da ich so viel Zeit zum Umsteigen habe, wollte ich erst zum Hauptbahnhof und dann wieder zu Gesundbrunnen zurückfahren. Und für dieses "Zurückfahren" bräuchte ich ein neues Ticket? Das erschließt sich mir nicht aus den Konditionen für das City-Ticket (und dem Antworter XYZ offensichtlich auch nicht).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das war aus Ihrer Anfrage nicht ganz ersichtlich. Jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Ja, dann ist es möglich, vom Hauptbahnhof zum Gesundbrunnen zu fahren. /an