Diese Frage wartet auf Beantwortung

Funsachen online melden

Hallo,

erst einmal, wieso gibt es im Forum keine Kategorie zu allgmeinen Themen, so dass ich in der falschen Kategorie schrieben muss.

Ich habe gestern im Zug im Liegewagen eine kleine Kleine mini Geldbörse mit ein paar Franken gefunden. Vielleicht vom einen Kind?
Nach 120 MInuten verspätung hatte ich keine Lust am Bahnhof in Zürich einen Ansprechpartner zu suchen und wollte das Online Melden.
Aber es gibt weder ein Formular, noch eine Kontakt eMail.

Gruss
R. A.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, es gibt schon eine Online Möglichkeit, aber diese ist nur für Verlustmeldung. Der Grund warum es Online keine Möglichkeit gibt, gefundene Gegenstände zu melden ist eigentlich ganz simpel. Bitte nicht böse nehmen ABER Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet den Gegenstand abzugeben. Eine Verspätung von 120 Minuten entbindet Sie nicht von dieser Pflicht und Zugpersonal ist auch dabei, denen Sie das geben können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AmanRa, ds1603 hat ja bereits einige Punkte erläutert( danke dafür :) ). So eine Plattform existiert nicht. Wenn Sie etwas finden, dann geben Sie es bitte am Bahnhof bei einem Mitarbeiter ab. /se