Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo,
bislang habe ich meinen Personalausweis als Identifizierungskarte für die BahnCard genutzt. Dieser ist nun verloren gegangen und bis ein neuer ausgestellt ist, möchte ich meine BahnCard nutzen. Was kann ich tun? Finde online leider keine Funktion, um auf EC-Karte oder Führerschein umzustellen. Bin ich nur blind oder wird's kompliziert? Oder beides?
Viele Grüße
Alexander
Antworten
Hallo Alex21337, Sie haben die Möglichkeit auf bahn.de Ihre Identifizierungskarte zu ändern. Im Navigator geht dies nicht. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur für noch nicht gebuchte Tickets. Liebe Grüße /se
Da man insbesondere Sparpreis-Tickets häufiger mehrere Wochen vorher bucht: Was kann man tun, wenn in so einem Fall vor Fahrtantritt der Ausweis verloren oder gestohlen wurde? Reicht im Falle eines Diebstahls die Bescheinigung der Polizei?
So leid es mir tut, aber da bleibt nur eine Stornierung und Neubuchung übrig. :/ /se
Das ist aber sehr sehr unkulant...
Warum lässt sich da keine flexiblere, kundenfreundliche Regelung finden? Zumal Ausweise leider nicht selten bei Diebstählen auf Bahnhöfen oder in Zügen abhanden kommen . Ich z.B. bin vor einiger Zeit in einem ICE beraubt worden. Und erst am vergangenen Sonntagmorgen wurde ich Zeuge, wie einem ausländischen Besucher der Rucksack, in dem sich auch sein Ausweis befand, beim Warten auf den Zug am Bahnsteig geklaut wurde.
Das Konzept mit der Identifizierung wurde bereits überdacht. Ob und wann es eine Neuerung gibt, kann ich jedoch nicht sagen. /se
Hallo Serviceteam, vielen Dank für den Hinweis - können Sie mir freundlicherweise den Pfad zum Änderungsformular für Identifizierungskarten auf bahn.de beschreiben oder einen entsprechenden Link mitteilen? Ich finde es nicht.
Alex21337, nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie direkt in der rechten Leiste "Online-Ticket". Dort klicken Sie dann auf "Daten ändern". /se
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community