Frage beantwortet

Warum kann ich meinen Mitfahrergutschein mit Flexpreis nicht buchen?

Ich würde gerne am Freitag, den 10.6. von Recklinghausen nach München fahren und dabei den Mitfahrergutschein nutzen. Ich bin vorgegangen wie angegeben, allerdings erscheint bei wirklich ALLEN Verbindungen mit Flexpreis folgendes: "Flexpreis Bahncard Mitfahrer Freifahrt nicht möglich". Warum? Wie kann ich den Gutschein nutzen? Ich besitze eine Bahncard 25, mein Mitfahrer ebenfalls. Danke für die Hilfe!

Julieeeeeeeeeee
Julieeeeeeeeeee

Julieeeeeeeeeee

Ebene
0
4 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
434 / 750
Hallo Julieeeeeeeeeee,

dieses Problem hatte ich auch bereits. Für diese Mitfahrer-Gutscheine liegt ein Kontingent vor. Das heißt, an Freitagen sind diese bereits aufgebraucht bzw. nicht freigegeben. Die Bahn möchte nicht, dass die Züge an Freitagen noch voller werden, als diese eh schon sind.

Deshalb empfehle ich Dir, entweder dies auf einen Donnerstag oder Samstag zu verschieben, denn dort hast du bessere Chancen deinen Gutschein einzulösen.

Ich hoffe Dir hiermit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße und gute Fahrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
434 / 750
Hallo Julieeeeeeeeeee,

dieses Problem hatte ich auch bereits. Für diese Mitfahrer-Gutscheine liegt ein Kontingent vor. Das heißt, an Freitagen sind diese bereits aufgebraucht bzw. nicht freigegeben. Die Bahn möchte nicht, dass die Züge an Freitagen noch voller werden, als diese eh schon sind.

Deshalb empfehle ich Dir, entweder dies auf einen Donnerstag oder Samstag zu verschieben, denn dort hast du bessere Chancen deinen Gutschein einzulösen.

Ich hoffe Dir hiermit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße und gute Fahrt.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2380 / 5000
Schau mal in die Bedingungen. In denen ist meist der Freitag schon von vornherein bei Mitfahrergutscheinen ausgeschlossen. Die meisten Mitfahrer-Gutscheine gelten freitags einfach nicht :(