Frage beantwortet

Gab es eine Fahrplanänderung für den IC 2311?

Seit kurzem fährt der IC 2311 ab Koblenz erst um 18.22 Uhr ab, statt um 17.48 Uhr. Das ist 34 Minuten später! Nicht gerade Pendlerfreundlich... Warum wurde das geändert? Oder ist es eine kurzweilige Änderung?

Marge76
Marge76

Marge76

Ebene
0
12 / 100
FlorianBreier
FlorianBreier

FlorianBreier

Ebene
2
1029 / 2000
Hallo Marge76,
wie ich das sehe, fuhr der IC 2311 schon Anfang Mai um 18:02 Uhr. Jetzt um 18:22 Uhr. Auf der IC-Linie 35 (Norddeich/Emden – Münster (W) – Köln – Koblenz – Stuttgart/Konstanz) gibt es wegen einigen Bauarbeiten in NRW Fahrzeitverschiebungen. Speziell für IC 2311 liegt jedoch keine Meldung vor. Unter http://bauarbeiten.bahn.de/fernverkehr/Linie/IC_35-Nordde... können Sie jederzeit schauen, ob es zu (baubedingten) Fahrplanänderungen kommt.
L.G. Florian

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlorianBreier
FlorianBreier

FlorianBreier

Ebene
2
1029 / 2000
Hallo Marge76,
wie ich das sehe, fuhr der IC 2311 schon Anfang Mai um 18:02 Uhr. Jetzt um 18:22 Uhr. Auf der IC-Linie 35 (Norddeich/Emden – Münster (W) – Köln – Koblenz – Stuttgart/Konstanz) gibt es wegen einigen Bauarbeiten in NRW Fahrzeitverschiebungen. Speziell für IC 2311 liegt jedoch keine Meldung vor. Unter http://bauarbeiten.bahn.de/fernverkehr/Linie/IC_35-Nordde... können Sie jederzeit schauen, ob es zu (baubedingten) Fahrplanänderungen kommt.
L.G. Florian

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Marge76, ich kann mich der Antwort von FlorianBreier nur anschließen. Hinzu kann ich noch sagen, dass jeder Zug Verkehrstage hat. Diese finden Sie auch in der Reiseauskunft hinterlegt. Daran können Sie sich orientieren, dass der Zug nicht täglich verkehrt. /ar

Marge76
Marge76

Marge76

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Eine Mitfahrerin berichtete, dass der Zug noch bis 15. Juni zum späteren Zeitpunkt abfährt. Unter den Bauarbeiten-Meldungen hatte ich selbst recherchiert, allerdings in der für mich unübersichtlichen Aufreihung nichts gefunden. Da ich die Strecke seit längerer Zeit täglich fahre, schaue ich auch täglich in die App, um zu wissen, wie (un)zuverlässig mein Zug fährt... Für mich alles nicht so nachvollziehbar, Sorry...