Frage beantwortet

Umtausch Sparpreis

Liebes Bahn-Team, ich wollte am Schalter in Stuttgart ein Ticket von Poschiavo nach Stuttgart kaufen. Die Dame am Schalter erklärte mir, dass es keine Sparpreise ab Poschiavo nach Stuttgart gibt, und hat mir dann ein Ticket von Pontresina nach Stuttgart verkauft (Poschiavo-Pontresina müsste man dann noch extra lösen). Allerdings sehe ich gerade, dass es Sparpreise ab Tirano gibt, mit dessen Zügen man durch Poschiavo fährt. Kann ich mein jetztiges Ticket zurückgeben und ein Ticket ab Tirano kaufen, ohne 17,50€ Gebühr zu bezahlen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, bei Sparpreisen gibt es grundsätzlich eine Stornierungsgebühr von 17,50 Euro, die bedingt durch die Bedingungen auch nicht umgangen werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, bei Sparpreisen gibt es grundsätzlich eine Stornierungsgebühr von 17,50 Euro, die bedingt durch die Bedingungen auch nicht umgangen werden kann.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, eine Falschberatung müssten Sie theoretisch beweisen. Das scheinbar keine Sparpreise ab Poschiavo verfügbar sind steht ja für alle fest. Sie schreiben das es aber Sparpreise ab Tirano gibt, von Tirano war ja zunächst keine Rede, demnach schaut die Mitarbeiterin auch nach Poschiavo. Mir sagt keiner der Orte irgendwas und ich weiß nicht mal ob das auf einer Strecke liegt. Letztlich ist es aber auch möglich das in der Zeit wo Sie das Ticket gekauft haben und nachgeschaut haben jemand seinen Sparpreis zurückgegeben hat und dieser nun wieder verfügbar ist.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab mir gerade mal die Strecke angeschaut. Pontresina liegt auf dem Weg von Poschiavo nach D. Ich hätte an der Stelle der Dame dann auch nicht nach Tirano gesucht, da dies ja gar nicht auf dem Weg von Poschiavo nach Stuttgart liegt.

deere7710
deere7710

deere7710

Ebene
0
23 / 100
Wo liegt hier eine Falschberatung vor ?

Kunde fragt: Ticket von Poschiavo nach Stuttgart, Bahnangestellt guckt nach Ticket für Strecke Poschiavo nach Stuttgart.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, genau das meinte ich. Wenn mich jemand fragen würde ich will von Düsseldorf nach Stuttgart, schaue ich nicht ob es ab Dortmund ggf. günstiger wäre. Macht ja auch wenig Sinn.