Frage beantwortet

Kann ich eine Zusatzkarte für 10 € zur Bahncard 25 für meinen Mann auch dazu buchen, obwohl wir keine Kinder haben?

Ich möchte eine Bahncard 25 für mich und meinen Mann kaufen und weiß nicht genau, ob das Angebot einer Zusatzkarte für 10 € nur dann gilt, wenn man Kinder hat... es gibt da ja auch die Partnerkarte für 41 €...
weiß jemand etwas darüber?
Danke!

bahnkund
bahnkund

bahnkund

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bahnkund,

in den Konditionen zu den Zusatzkarten/Partnerkarten steht folgendes:

"Partnerkarten
Ermäßigte Partnerkarten erhalten Ehe- und Lebenspartner von BahnCard 25-Inhabern (auch ohne Kind). Die Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft muss mit entsprechenden Dokumenten belegt werden.

Zusatzkarten:
Kinder von 6 bis einschließlich 17 Jahren sowie Ehe- oder Lebenspartner erhalten eine BahnCard 25 zum ermäßigten Preis von 10 Euro, wenn mindestens ein Kind bis einschließlich 17 Jahren im Haushalt lebt und zugleich bei der Bestellung der Hauptkarte mit angegeben wird, bzw. Inhaber einer Zusatzkarte ist (bei Kindern ab 6 Jahren)."

Also für Sie ohne Kinder wäre es die Partnerkarte für 41 € in der 2. Klasse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (27)

Ja (39)

59%

59% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bahnkund,

in den Konditionen zu den Zusatzkarten/Partnerkarten steht folgendes:

"Partnerkarten
Ermäßigte Partnerkarten erhalten Ehe- und Lebenspartner von BahnCard 25-Inhabern (auch ohne Kind). Die Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft muss mit entsprechenden Dokumenten belegt werden.

Zusatzkarten:
Kinder von 6 bis einschließlich 17 Jahren sowie Ehe- oder Lebenspartner erhalten eine BahnCard 25 zum ermäßigten Preis von 10 Euro, wenn mindestens ein Kind bis einschließlich 17 Jahren im Haushalt lebt und zugleich bei der Bestellung der Hauptkarte mit angegeben wird, bzw. Inhaber einer Zusatzkarte ist (bei Kindern ab 6 Jahren)."

Also für Sie ohne Kinder wäre es die Partnerkarte für 41 € in der 2. Klasse.