Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich meine alte BahnCard kündigen, wenn ich eine andere BahnCard bestellen will oder geschieht das automatisch?

Meine Jugend BahnCard ist bis zum 23.07.2016 gültig. ich würde, statt das Abo zu verlängern aber lieber eine My BahnCard 50 bestellen (Gültig ab 20.06.2016). Muss ich meine alte BahnCard noch innerhalb der Frist kündigen, oder kann man das bei der Bestellung der neuen BahnCard fristlos machen?

PascalBroghammer
PascalBroghammer

PascalBroghammer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1254 / 2000
Hallo PascalBroghammer,
wenn Sie sich mit Ihrem Account einloggen und dann mittig der Seite auf "Alle BahnCard-Services" klicken, haben Sie die Möglichkeit, unter dem Oberpunkt "Meine nächste BahnCard" eine Konfiguration vorzunehmen, das läuft dann sogar ohne eine Kündigung. :-)
Viele Grüße
Philipp

Hallo PascalBroghammer,

die Jugend BahnCard läuft zum 19. Geburtstag einfach aus und verlängert sich dann nicht mehr automatisch. Sie können also problemlos die My BahnCard 50 bestellen. Aber diese wird im Abo-Verfahren ausgegeben und verlängert sich zum normalen Tarif, wenn sie nicht fristgerecht und schriftlich gekündigt wird. Sie können aber auch einen Ermäßigungsnachweis an den BahnCard-Service einreichen, dann verlängert sich diese BahnCard in ein ermäßigtes BahnCard-Abonnement. /ni