Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man Angehörige (Sohn 18J) auf der "Sieger"bahncard nachbuchen?

Kann man Angehörige (Sohn 18J) auf der "Sieger"bahncard nachbuchen?

Hermann17
Hermann17

Hermann17

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen Hermann17,

aus der Frage kann ich leider nicht genau ableiten welches Problem es gibt. Die Sieger BahnCard ist personengebunden und daher nicht auf andere übertragbar. Sollte es sich um ein Ticket handeln bei dem zusätzlich ein Familienkind (FamKi) nachgetragen werden soll muss ich Sie leider enttäuschen, da nur Familienkinder bis 14 Jahren kostenfrei auf dem Fahrschein der Eltern/Großeltern mitfahren. Sollte Ihr Problem bisher nicht gelöst worden sein, bitte ich nochmals kurz um eine Rückmeldung.

Gruß, Tino!

Hermann17
Hermann17

Hermann17

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Hallo Tino!
Früher hatten wir eine BC (genaugenommen 4 Bahncards, wobei drei vergünstigt waren). Jetzt habe nur ich diese "Sieger"Card. 1.) Gibt es diesen Angehörigentarif nicht mehr? 2. Kann ich in diesen Tarif wechseln? Anlass: Ältester fährt ungeplanterweise in den Urlaub.
Viele Grüße
Hermann17

Hallo Hermann17,

es geht hierbei sicher um die Partner- und Zusatzkarten. Bei solchen Spezialangeboten wie die Sieger BahnCard sind diese jedoch grundsätzlich ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Hallo Hermann17, es stimmt, was Tino geschrieben hat und Partner- und Zusatzkarten können erst nach Abolauf zur regulären oder ermäßigten Folgekarte ausgestellt werden. Eine gute Alternative ist dann für die spontane Reise die Jugend BahnCard 25, welche nur einmalig 10 Euro kostet. viele Grüße. /gu

Hermann17
Hermann17

Hermann17

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Liebe DB,
leider haben Se überlesen, dass mein Sohn nächsten Monat 18 wird und übernächsten Monat fahren will! Die Jugendbc ist aber nur bis 18. Wiederum hiervon abgesehen, hat mein Sohn eine Jugend BC, diese aber leider verbummetl. Die DB stellte keine Ersatzkarten aus. Man soll sie neu kaufen!
Viele Grüße
Hermann17

Hermann17
Hermann17

Hermann17

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Hallo Tino,
wenn ich jetzt umbuche von "Sieger"bc auf Partnerkarte / Zusatzkarte. Wird dann die Rechtlaufzeit meiner "Sieger"BC (in €) auf die Partnerkarte angerechnet? Die "Sieger"BC läuft bis zum 31.08.2016. Die Urlaubshinfahrt ist am 15.08.2016. Der 18. Geburtstag am 20.07.2016.
Viele Grüße
Siegfried Lucht

Hallo Hermann17, " einschließlich 18 Jahren" bedeutet gültig bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag. Für eine Ersatzkarte ensteht eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro, was bei dieser BahnCard keinen Sinn macht. Eine neue BahnCard kann im personenbedienten Verkauf zum Preis von 10 Euro mit entsprechend neuer Laufzeit bestellt werden. /gu

Hallo Siegfried,

ein Upgrade auf eine Zusatz- bzw. Partnerkarte ist nicht möglich, da es eben eine Zusatzkarte ist und immer eine entsprechende Hauptkarte voraussetzt. Die Sieger BahnCard ist zwar in diesem Fall die Hauptkarte jedoch sind aufgrund der kurzen Laufzeit (3 Monate) sämtliche Zusatzleistungen ausgeschlossen. Man kann eventuell sehr hoch pokern und auf weitere Probe BahnCard Aktionen nach der Sieger BahnCard Aktion hoffen. Garantieren kann ich jedoch aktuell nichts.

Gruß, Tino!