Frage beantwortet

Wann werden die Willkommensbonus-Prämienpunkte für die Bahncard-Kreditkarte gutgeschrieben?

Guten Abend, ich habe seit Mitte Mai die BahnCard-Kreditkarte. Wann werden die ausgeschriebenen 1500 Prämienpunkte Willkommensbonus gutgeschrieben?

Desweiteren habe ich hier eben durch Zufall mitbekommen, dass die Konditionen für die Kreditkarte ab August geändert werden. Zum Einen finde ich es unmöglich, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der diesen wichtigen Newsletter dazu nicht erhalten hat. Man könnte fast denken, die Bahn wolle die Kunden absichtlich nicht informieren, damit diese ihre Karte nicht rechtzeitig kündigen und auf den höheren Gebühren sitzen bleiben.
Zum Anderen finde ich die Änderungen unmöglich; nicht nur, dass die Kosten der Kreditkarte um fast 80% (!) steigen, sondern dass der Kunde für die Kartenumsätze auch noch über 200% weniger Bonuspunkte bekommt. Etwas kundenunfreundlicheres ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Unter diesen Umständen bleibt mir nichts anderes übrig als mehr als enttäuscht die Kreditkartenfunktion wieder zu kündigen. Dies sollte in diesem Fall ja hoffentlich ohne die 4 Wochen Kündigungsfrist möglich sein?!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, zu der Gutschrift habe ich auf bahn.de folgendes gefunden: Bei Bestellung einer BahnCard Kreditkarte bis zum 31.07.2016. Die Gutschrift erfolgt nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch die Commerzbank AG und Zustellung einer BahnCard Kreditkarte (Hauptkarte) für Neukunden, die noch nie Inhaber einer BahnCard Kreditkarte waren. Zu dem anderen Thema habe ich hier folgendes gefunden, dort steht, was Sie machen können: https://community.bahn.de/questions/1102765-anderungen-beim-bonuspunktesammeln-bahn-kreditkarte-fur-bahnpramien-notwendigen-punkten

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, zu der Gutschrift habe ich auf bahn.de folgendes gefunden: Bei Bestellung einer BahnCard Kreditkarte bis zum 31.07.2016. Die Gutschrift erfolgt nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch die Commerzbank AG und Zustellung einer BahnCard Kreditkarte (Hauptkarte) für Neukunden, die noch nie Inhaber einer BahnCard Kreditkarte waren. Zu dem anderen Thema habe ich hier folgendes gefunden, dort steht, was Sie machen können: https://community.bahn.de/questions/1102765-anderungen-beim-bonuspunktesammeln-bahn-kreditkarte-fur-bahnpramien-notwendigen-punkten

Noch ein Zusatz: Dieser Hinweis findet sich in den FAQ's: Die Punktegutschrift erfolgt zwischen dem 10. und 15. eines Kalendermonats
nach Ausstellung der Kreditkarte, sofern die Kreditkarte genehmigt und die 21-tägige
Widerspruchsfrist des Karteninhabers verstrichen ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen ds1603, vielen Dank für die Unterstützung heute Nacht. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Hallo ds1603, deute ich die Antwort unter deiner verlinkten Frage richtig, dass wenn meine BahnCard-Kredikarte noch vor dem 1. August verlängert wird, die alten Konditionen noch das volle Jahr gelten?