Frage beantwortet

Der Reisepreis beinhaltete doch den Preis für die SiegerBahncard. Warum musste ich sie dann noch einmal extra bezahlen?

Preis der Reise 312€. Angebot: Mit der SiegerBahncard 25 39€ sparen. Nach meiner Berechnung: 25% Rabatt= 234€ + 39€ für die BahnCard = 273€ Reisepreis. 312 minus 273 = 39€ gespart.
Nun habe ich die Karte mit 39€ bezahlt und EXTRA die 273 (+18 Sitzplatzreserviereun)
Wo bleibt bei diesen Kosten dann aber die angegebene Ersparnis??

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend, ich vermute, dass es sich um einen Fahrschein für mindestens zwei Erwachsene handelt, von denen nur einer eine Bahncard besitzt. Damit käme man auf einen Preis von 156 Euro für die Person ohne Bahncard und 117 Euro mit Bahncard. Das sind zusammen 273 Euro und 39 Euro Ersparnis. Dazu kommen noch die Kosten der Bahncard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend SabrinaMohr183,

viele Zahlen aus denen man anfangs nicht schlau wird. Daher interessieren mich folgende Fragen:

• handelt es sich um einen Flexpreis oder Sparpreis?
  • 1. oder 2. Klasse?
  • einfache Fahrt bzw. Hin- und Rückfahrt?
  • welche Strecke wurde genau gebucht?
  • wieviele Personen nehmen an der Reise teil?

Gruß, Tino!

Guten Abend, ich vermute, dass es sich um einen Fahrschein für mindestens zwei Erwachsene handelt, von denen nur einer eine Bahncard besitzt. Damit käme man auf einen Preis von 156 Euro für die Person ohne Bahncard und 117 Euro mit Bahncard. Das sind zusammen 273 Euro und 39 Euro Ersparnis. Dazu kommen noch die Kosten der Bahncard.

Ist das nicht alles eher eine Fahrkarte für 18 Personen (bei 18 Sitzplatzreservierungen). Somit eine Gruppenfahrkarte. Werden die 25% überhaupt auf die Gruppenfahrkarte anerkannt?

SabrinaMohr183, nach der Angebotsauswahl erhalten Sie "Unsere Empfehlung – Jetzt die BahnCard kaufen und sofort sparen". In dieser Auflistung ist die Ersparnis genau erklärt. Oft lohnt sich die BahnCard 25 schon ab der ersten Fahrt. Eine weitere Nutzung ist natürlich empfehlenswert. Beste Grüße. /gu