Frage beantwortet

Änderung der bahn.bonus Punktevergabe - Informationen zur Änderung der Punkte für bahn Umsätze

Hallo,

können Sie bitte einmal erläutern, warum auch für die bahn-Umsätze die Prämiengutschriften um 80% zurückgefahren werden? Dies ist wirklich ein drastischer Einschnitt.

Denn bis zum 31.07 gibt es ja pro 1 EUR DB Umsatz einen Prämienpunkt und einen Statuspunkt. Hier kann ich erstmal keinen Zusammenhang zum Kreditkartenentgelt erkennen. Warum ist dies so?

Weitere Frage: Gilt das neue Verhältnis von 5:1 auch für die Statuspunkte?

anne123
anne123

anne123

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1254 / 2000
Hallo und guten Morgen Anne123,
ich habe mir soeben die aktuellen FAQs zum Thema BahnBonus durchgelesen. Den von Ihnen beschriebenen Einschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Zitat:

"werden Ihnen bei jedem Fahrkartenkauf über 5 Euro Prämien- und Statuspunkte gutgeschrieben. Dabei gilt, dass Ihnen pro 1 Euro Fahrkartenumsatz ein Prämienpunkt (bahn.bonus-Punkt) und ein Statuspunkt (bahn.bonus-comfort-Punkt) gutgeschrieben werden."

Für mich geht daraus kein neues Verhältnis von 5:1 vor, lediglich ein Mindestumsatz von 5€, damit man Punkte bekommt und dann heißt es weiterhin 1€ = 1 Punkt.

Die FAQs finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/bahncard/bahnbo...

Speziell wichtig ist der Punkt 1.2.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Philipp

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1254 / 2000
Hallo und guten Morgen Anne123,
ich habe mir soeben die aktuellen FAQs zum Thema BahnBonus durchgelesen. Den von Ihnen beschriebenen Einschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Zitat:

"werden Ihnen bei jedem Fahrkartenkauf über 5 Euro Prämien- und Statuspunkte gutgeschrieben. Dabei gilt, dass Ihnen pro 1 Euro Fahrkartenumsatz ein Prämienpunkt (bahn.bonus-Punkt) und ein Statuspunkt (bahn.bonus-comfort-Punkt) gutgeschrieben werden."

Für mich geht daraus kein neues Verhältnis von 5:1 vor, lediglich ein Mindestumsatz von 5€, damit man Punkte bekommt und dann heißt es weiterhin 1€ = 1 Punkt.

Die FAQs finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/bahncard/bahnbo...

Speziell wichtig ist der Punkt 1.2.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Philipp

anne123
anne123

anne123

Ebene
0
22 / 100
Hallo Philippe,

ich sprach von der geplanten neuen Situation und da heisst in dem versandten newsletter und auch in einer der Antworten hier: "Für Umsätze bei der DB bekommen Sie einen Prämienpunkt schon pro 5,– Euro.". Damit sind wir dann ab 01.08 bei dem von mir angesprochenen Einschnitt. Weiterhin ist meine Frage nach den Statuspunkten leider nicht beantwortet worden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anne,

Sie bringen hier 2 Sachen durcheinander. Bei dem von Ihnen angesprochenen Änderungen geht es um die Änderungen bei der BahnCard Kreditkarte. Mit dieser sammeln Sie ja auch Prämienpunkte, wenn Sie Ihre Einkäufe bezahlen. Unberührt von dieser Änderung bleibt die Punktevergabe beim Kauf von Fahrkarten. Sie erhalten somit weiterhin die gewohnte Anzahl an Status- und Prämienpunkten beim Kauf von Fahrkarten. /ti

anne123
anne123

anne123

Ebene
0
22 / 100
Hallo Philippe,

danke für die Klärung.