Frage beantwortet

ICE Arnheim Koeln Hbf 28 Juli, abfahrt 11.37

ice Arnheim Koeln Hbf 28 Juli, abfahrt 11.37; es gibt eine Meldung dass Fahrplanaenderungen moeglich sind; wissen Sie bereits ob es Aenderungen geben wird und wenn ja, welche?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, eine Zugnummer ist immer hilfreich, ich hab aber mal anhand Ihrer Angaben gesucht. Auf bahn.de kann man die Verbindung eingeben und dort findet man folgenden Hinweis: ICE 123: Arnhem->Köln Hbf: Bauarbeiten. Es kann zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise. Kurz vor der Reise ist natürlich ein dehnbahrer Begriff, aber scheinbar ist es dafür aktuell noch zu früh. Derzeit bauen die Niederländer und auf diesem Abschnitt kommt es zu Umstiegen. Hier: http://bauarbeiten.bahn.de/fernverkehr/Strecke/ICE_78-ICE... finden Sie alle Informationen zu den Baurbeiten auf dieser ICE Linie, aber auch dort steht aktuell noch nichts. Könnte am Fahrplanwechsel in rund 2 Wochen liegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, eine Zugnummer ist immer hilfreich, ich hab aber mal anhand Ihrer Angaben gesucht. Auf bahn.de kann man die Verbindung eingeben und dort findet man folgenden Hinweis: ICE 123: Arnhem->Köln Hbf: Bauarbeiten. Es kann zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise. Kurz vor der Reise ist natürlich ein dehnbahrer Begriff, aber scheinbar ist es dafür aktuell noch zu früh. Derzeit bauen die Niederländer und auf diesem Abschnitt kommt es zu Umstiegen. Hier: http://bauarbeiten.bahn.de/fernverkehr/Strecke/ICE_78-ICE... finden Sie alle Informationen zu den Baurbeiten auf dieser ICE Linie, aber auch dort steht aktuell noch nichts. Könnte am Fahrplanwechsel in rund 2 Wochen liegen.

Voelen Dank. Leider sagt NS (Bahn in den Niederlanden) dass man keine Ahnung hat weshalb man auf bahn,de diesen Hinweis findet; bei NS sagt man das in den Niederlanden nicht gebaut wird am 28. Juli, ausserdem liegt die Strecke Arnheim - Koeln fast ganz in Deutschland. Wenn man einen Ausflug fuer einen Tag plant muss man doch wissen ob man reisen kann, wenn es nicht sicher ist, fahre ich lieber nicht

Hallo, ich hatte ja auch geschrieben "derzeit bauen die Niederländer auf dem Abschnitt" Das sehen Sie auch wenn Sie z.B. für dieses Wochenende eine Verbindung eingeben. Da ist ein Umstieg notwendig. Grundsätzlich können Sie reisen, ob es aber zu einem Umsteig. Auf dem von mir angegebenen Link sehen Sie z.B. das es bis zum 26. Juli Bauarbeiten gibt, und zwar auf dem niederländischen Abschnitt. So ganz richtig ist es also nicht, das es dort angeblich keine Bauarbeiten gibt. Diese Bauarbeiten gibt es im August auch noch. Mit dem Hinweis möchte sich die DB ggf. absichern, weil die NS ggf. Änderungen bei Bauarbeiten zu spät meldet.

28 Juli ist aber nicht diese Woche oder bis zum 26. Juli; NS sagt das an diesem Tag nicht gebaut wird. Umsteigen bei Abfarht aus Arnheim kann nur in Deutschland, also wenn von umsteigen die Rede war, dachte ich dass Sie umsteigen in Deutschland meinten. Ob NS Aenderungen zu spaet meldet oder nicht (und der Hinweis auf bahn.de ist fuer mich verunsichernd; Wenn DB nicht bauen wird am 28. Juli und weil in den Niederlanden an diesem Tag auch nicht gebaut wird, sollte der Zug also ganz normal fahren, wenn ich es richtig verstehe

28 Juli ist aber nicht diese Woche oder bis zum 26. Juli; NS sagt das an diesem Tag nicht gebaut wird. Umsteigen bei Abfarht aus Arnheim kann nur in Deutschland, also wenn von umsteigen die Rede war, dachte ich dass Sie umsteigen in Deutschland meinten. Ob NS Aenderungen zu spaet meldet oder nicht, der Hinweis auf bahn.de ist fuer mich verunsichernd; Wenn DB nicht bauen wird am 28. Juli und weil in den Niederlanden an diesem Tag auch nicht gebaut wird, sollte der Zug also ganz normal fahren, wenn ich es richtig verstehe

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo redax,

ursprünglich gab es für diesen Tag auch auf deutscher Seite geplante Baumaßnahmen, die momentan aber abgesagt wurden. Deswegen dürfte auch noch der Hinweis erfolgen, dass man vor der Reise seine Verbindung noch einmal überprüfen solle, ob die Abfahrtszeiten weiterhin so bestehen. /ti