Frage beantwortet

Ist es egal ob als Identifizierungskarte BonusCard Business oder nur BonusCard auf den online Ticket steht?

Mein online Ticket wurde von einem Reisebüro über das Geschäftskundenportal gebucht. Als Identifizierungskarte hat das Reisebüro die Nummer meiner BonusCard verwendet, dabei jedoch statt BonusCard BonusCard Business geschrieben. So eine habe ich jedoch nicht und die Nummer ist die meiner normalen BonusCard. Ist dass ein Problem bei der Kontrolle im Zug?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Markus423,

zwischen der Punktesammelkarte bahn.bonus Card und der Großkundenrabattkarte bonus Card Business liegen - wie die Namen schon vermuten lassen - große Unterschiede. Auch kann dass Reisebüro dies nicht so einfach hinschreiben sondern es wird vom System so generiert. Je nachdem welch Art der ID in das System eingetragen wird. Da Ihr Name jedoch gleich ist und das MTx als Abfrageoption eine 'BahnCard oder Bonus Card' verlangt sollte dies in keinem Fall ein Problem darstellen. Um allgemeinen Ärger zu vermeiden, führen Sie bitte bei der Fahrkartenkontrolle einen Personalausweis mit sich und achten Sie zukünftig auf korrekte Angaben im Online Ticket.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Markus423,

zwischen der Punktesammelkarte bahn.bonus Card und der Großkundenrabattkarte bonus Card Business liegen - wie die Namen schon vermuten lassen - große Unterschiede. Auch kann dass Reisebüro dies nicht so einfach hinschreiben sondern es wird vom System so generiert. Je nachdem welch Art der ID in das System eingetragen wird. Da Ihr Name jedoch gleich ist und das MTx als Abfrageoption eine 'BahnCard oder Bonus Card' verlangt sollte dies in keinem Fall ein Problem darstellen. Um allgemeinen Ärger zu vermeiden, führen Sie bitte bei der Fahrkartenkontrolle einen Personalausweis mit sich und achten Sie zukünftig auf korrekte Angaben im Online Ticket.

Gruß, Tino!