Frage beantwortet

Ticket & den Anschluss verpasst, was nu?

Wenn ich innerhalb Deutschlands ein Langstrecken-ticket gekauft habe (für eine bestimmte Fahrt) und ich innerhalb der Fahrt aufgrund einer Verspätung einen Anschluss verpasse, darf ich dann mit dem nächsten Zug weiterfahren, oder muss ich mir dann ein neues Ticket kaufen? Im Internet lese ich immer was von wegen "ab 20 Minuten,.." aber häufig kommt es vor, dass es sich nur um Sekunden hält, wenn man einen Anschluss verpasst. Ich möchte ungern als "Schwarzfahrer" unterwegs sein.

Vielen Dank im Voraus!

Leopet
Leopet

Leopet

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, hier http://www.fahrgastrechte.info/Wie-mache-ich-meine-Rechte... finden Sie Ihre Rechte im Detail. Es geht dabei um die zu erwartende Verspätung am Zielbahnhof. Wenn also Ihr Ticket von A nach C über B geht und Sie in B den Anschlusszug verpassen (Verspätung des Zuges vorausgesetzt) und dadurch eine Verspätung von mindestens 20 Minuten an Ihrem Zielbahnhof entsteht, dürfen Sie ohne Aufpreis einen höherwertigen Zug nehmen. Es sei denn es handelt sich um eine Fahrkarte der Produktklasse C (Regional) dann müssen Sie zunächst ein neues Ticket erwerben (für den IC/ICE) und dies im Nachgang über die Fahrgastrechte einreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, hier http://www.fahrgastrechte.info/Wie-mache-ich-meine-Rechte... finden Sie Ihre Rechte im Detail. Es geht dabei um die zu erwartende Verspätung am Zielbahnhof. Wenn also Ihr Ticket von A nach C über B geht und Sie in B den Anschlusszug verpassen (Verspätung des Zuges vorausgesetzt) und dadurch eine Verspätung von mindestens 20 Minuten an Ihrem Zielbahnhof entsteht, dürfen Sie ohne Aufpreis einen höherwertigen Zug nehmen. Es sei denn es handelt sich um eine Fahrkarte der Produktklasse C (Regional) dann müssen Sie zunächst ein neues Ticket erwerben (für den IC/ICE) und dies im Nachgang über die Fahrgastrechte einreichen.