Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zwei identische Tickets für eine Person?

Hallo,

ich habe versehentlich 2x das gleiche persönliche Ticket gebucht. Bei der Stornierung wurde mir die 2x 4,50€ Sitzplatzreservierung nicht erstattet.

In diesem Fall finde ich das aber nicht zu Recht, da Meine Bahn es mir gar nicht ermöglichen sollte, zwei mal ein persönliches Ticket für den gleichen Zug zu kaufen. Für mich ist das ein Bug (Programmierfehler). Kann ich bitte auch die 9€ zurückerstattet bekommen?

Danke und Grüße,
Herman

Antworten

Guten Abend Herman, es ist kein Bug oder Programmierfehler. Das Buchungsprogramm greift nicht mehr rückwirkend auf Ihre Buchungen zu und überprüft, ob Sie diese Buchung schon einmal getätigt haben. Da es ja auch mehrere Buchungsschritte sind und am Ende auch eine Zusammenfassung erfolgt, sollte es auch gar nicht zu einer versehentlichen zweiten Buchung kommen. Reservierungen werden grundlegend auch nicht erstattet, daher kann eine Erstattung der 4,50 Euro bzw. der 9 Euro nicht erfolgen. /no