Frage beantwortet

Ich kaufte zwei Mahl ein ticket, kann ich einmahl das Geld zurueck bekommen?

Am Samstag 28.5, in Maagdenburg rund 12.00u kaufte ich ein Schoenes Wochendende ticket, aber war es gleich verloren, konnte es nicht wieder finden und musste den Zug verlassen und ein Neues kaufen. Kann ich bitte einmal das Geld zurueckbekommen? 47.50

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, nein sowas ist nicht möglich. Wenn Sie ein Ticket verloren haben ist das ihr eigenes Verschulden und Sie erhalten kein Geld zurück für ein neu erworbenes Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, nein sowas ist nicht möglich. Wenn Sie ein Ticket verloren haben ist das ihr eigenes Verschulden und Sie erhalten kein Geld zurück für ein neu erworbenes Ticket.

Und wenn ich die Umstaende und Beweise lieferen koennte, das diese verlorene Karte niemandem von Nutzen gewaesen isst. Immerhin 47 Euro. Geben Sie solches Geld einen besseren Zweck als der eigene Profit?

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, wenn ich mir bei Esprit eine teure Hose kaufe, diese verbummel und mit einem Kassenbon in den Laden gehe, erstattet mir auch niemand den Preis für die Hose oder gibt mir kostenfrei eine neue. Entschuldigung das ich so ehrlich sein muss aber wenn Sie ihr eigenes Ticket verlieren, ist das ein Schaden den Sie selbst zu tragen haben.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Es geht dabei aber um das Prinzip, und das ist dasselbe. Sie können schlichtweg für Ihr eigenes Fehlverhalten niemand anders verantwortlich machen. Sie können auch sehen das meine erste Antwort vom DB Team bestätigt wurde, daher ist diese doch sehe unnötige Disskussion weniger zielführend.

Das Beweis (der Schein) fuer das Reiserecht hab ich verloren, niet das Recht.Ich koennte also auf andere Art das Beweis liefern. Das Prinzip ist total anders, das muessten Sie verstehen.

bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
691 / 750
Die Eisenbahn-Verkehrsordnung regelt das ausdrücklich: "Der Fahrpreis für verlorene Fahrausweise wird nicht erstattet." (§ 18 Abs. 5 EVO)